NIEMALSALLEIN

Nach dem vorangegangenen deutlichen 8:0-Sieg in Engelbostel kamen die Damen aus Poppenbüttel als Tabellenführer der Regionalliga Nord nach Hannover.

Ausgeglichene Partie
Nach den ersten sechs Spielen zeigte sich die Partie ausgeglichen. Jede Mannschaft hatte je ein Doppel und in jedem Paarkreuz ein Match gewonnen. In der 2. Einzelrunde konnte lediglich 96erin Nina Tschimpke ihre Gegnerin Anna Tietgens mit 3:0 in Schach halten. Jule Wirlmann (11:13 im 5. Satz), Sonja Radtke und Jessica Böhm mussten sich ihren Gegnerinnen vom SC Poppenbüttel geschlagen geben.

Nachdem dann auch in der 3. Einzelrunde das erste Spiel von Nina Tschimpke gegen die Nummer 1 der Gegnerinnen, Olafunke Oshonaike, verloren ging, stand es 4:7 und unsere Damen standen kurz vor der Niederlage.

Sieg trotz Leistungsunterschied
Mit einer Energieleistung konnten aber die letzten drei Spiele allesamt gewonnen werden, wobei hier besonders der 3:2-Sieg von Jessica Böhm gegen Jasmin Kersten erwähnenswert ist, denn sie spielte an Nummer Vier bei Hannover 96 und ihre Gegnerin war die an Nummer Zwei platzierte in den Reihen der Poppenbüttlerinnen. Mit einem 12:10 konnte sich Jessica schließlich im Entscheidungssatz durchsetzen.

Insgesamt ein gutes Ergebnis fand auch Teammanager Marko Heuer. So kann man im positiven Bereich der Punkte bleiben. Weiter geht es für die Damen am Samstag, den 16. März um 14 Uhr beim RSV Braunschweig.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen