NIEMALSALLEIN

18 Nachwuchstalente des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) präsentierten sich bei den 62. Jugend-Europameisterschaften im tschechischen Ostrava. Das Turnier fand vom 7. bis 16. Juli statt. 96-Talent Dominik Jonack betritt erstmalig völliges Neuland...

Nächstes Ziel: Welttitelkämpfe
Mit Yuki Tsutsui, Dominik Jonack, Jele Stortz, Mia Griesel und Tom Schweiger nimmt ein Quintett erstmalig an der Veranstaltung teil. Mit sieben Medaillen im Rucksack kehrte die Delegation des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) am Mittwochnachmittag in die Heimat zurück. Die Jungen lösten mit Platz drei direkt das Ticket zu den Jugend-Welttitelkämpfen, die in diesem Jahr vom 24. November bis 1. Dezember in Bangkok (Thailand) stattfinden werden.

Sehr gute Leistungen
Zum dritten Mal in Folge gewann das Jungen-Team eine EM-Medaille und zum dritten Mal heißt der Bundestrainer Zhu Xiaoyong. "Alle fünf Spieler waren gefordert und haben sich mit sehr guten Leistungen im vorderen Kreis behauptet", freute sich der Nachwuchs-Cheftrainer.

Wie im Märchen
Die zehn Tage bei der Jugend-Europameisterschaft fühlen sich für den 96er Dominik Jonack immer noch wie ein Märchen an. Als der 18-Jährige mit der Medaille um den Hals auf dem Siegertreppchen stand, wurde er von seinen Gefühlen überwältigt: "Ich habe mich irgendwie am falschen Ort gefühlt und konnte nicht glauben, dass ich als Osterwalder Junge da stehe." Jetzt geht es erst einmal in den Urlaub für das junge Talent. Dennoch freut er sich schon auf die neue Saison. "Die wilde Fahrt geht ja jetzt erst los." Der nächste Stopp ist vielleicht schon Ende November die Jugend-WM in Bangkok...

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen