NIEMALSALLEIN

"Jetzt mache ich Sit-ups, bis alles brennt"

14 Tage lang stehen die 96-Profis unter häuslicher Quarantäne. Wie verbringen sie die Zeit? Was sind die besonderen Momente? In unserem 14-Tage-Buch lassen unsere Spieler uns etwas an ihrem Alltag teilhaben. Jeden Tag beantwortet einer von ihnen immer dieselben fünf Fragen. In der dritten Ausgabe erzählt uns Edgar Prib, dass er gerade zu vielen Dingen kommt, für die im "normalen" Alltag kein Platz ist.

/ Profis
Mit Katze und Klavier: Edgar Prib versucht, die Quarantäne-Zeit bestmöglich zu nutzen.

Eddy, was war heute Dein Highlight des Tages?

Edgar Prib (30): Ich kann derzeit in Ruhe aufstehen, in Ruhe einen Kaffee trinken und entspannt Klavier spielen. Das nutze ich wirklich aus, denn wann haben wir sonst im Profifußballalltag die Gelegenheit dazu? Das sind Highlights, die ich genieße. Und mehr Zeit für meine Katze Lilly habe ich glücklicherweise auch.

Um die Zeit zu vertreiben: Welches Buch, welche Serie oder welchen Film kannst Du empfehlen?

Prib: Seit Anfang Februar ist Season 2 von "Call of Duty" verfügbar - dafür habe ich jetzt Zeit, die ich vorher nicht hatte. Aber ich sitze nicht nur an der Playstation, sondern übe viel am Klavier - das kann ich nur empfehlen... Im Fernsehen schaue ich alles Mögliche - da gibt es eigentlich nichts Spezielles.

Das Sportliche darf nicht zu kurz kommen: Was ist Deine Lieblings-Fitnessübung für zu Hause?

Prib: Das sind die Sit-ups, also Bauchmuskeltraining. Wenn die Saison läuft, mache ich die nicht so oft, aber jetzt mache ich Sit-ups entspannt, bis alles brennt (lacht). Und zwar heute bei dem tollen sonnigen Wetter auf der Matte im Garten. Die Nachbarn haben sich bestimmt gewundert, wer da so schnauft.

Welcher Kontakt hat Dich heute via Telefon, Skype oder Facetime am meisten überrascht?

Prib: Es melden sich viele Menschen, mit denen ich sonst nicht regelmäßig Kontakt habe. Das ist schön. Die größte Überraschung heute aber war eine WhatsApp-Nachricht meines ehemaligen Trainers Mike Büskens (Pribs Coach bei Greuther Fürth, d. Red.). Von ihm hatte ich länger nichts gehört, umso größer war die Freude. Er hat mir geraten, entspannt zu bleiben und dass wir alle auf uns aufpassen sollen.

Hast Du noch eine Botschaft an die Fans und die Leute "da draußen"?

Prib: Es ist in den Medien viel von den Problemen des Profifußballs zu lesen, die sich durch die Pause ergeben. Ich finde es wichtig, das Große und Ganze zu sehen: die Menschen zu schützen, auf unsere Eltern und Verwandten aufzupassen, auf unsere Mitbürger. Meine Botschaft ist: Haltet Euch an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts, damit so schnell wie möglich wieder Normalität in unser Leben zurückkehren kann.
hr


Seht hier, was weitere 96-Profis über ihren Tag bei Instagram gepostet haben:

Waldemar Anton:
Am Sonntag meldete sich Waldemar Anton erstmals via Instagram aus der Quarantäne, sagte allerdings direkt dazu, er könne "kaum abwarten, bis es weiter geht". Unser Defensivallrounder betont aber auch: "Es ist eine ernste Situation." Seine Fans rief er auf: "Seid vorsichtig und passt auf Euch auf." Das können wir nur unterstreichen!

Marvin Ducksch & Linton Maina:
Am Samstag verriet uns Linton Maina bereits, dass er im Laufe des Tages unter anderem mit Marvin Ducksch telefoniert habe. Das haben die beiden - ganz offensichtlich zur Schlafenszeit - wiederholt, wie beide uns in ihren Insta-Storys wissen lassen. Das 96-Motto #NiemalsAllein kommt also auch in der Quarantäne zum Tragen - und wird jetzt eben digital umgesetzt.

John Guidetti:
Im Hause Guidetti gibt es derweil eine besondere Herausforderung. Bzw.: Genau genommen sind es zwei: die beiden kleinen Kinder von John und Ehefrau Sanna. Heute stand Kegeln auf dem Programm. Unser Torjäger schaute dabei zu und filmte den Spaß.

Matthias Ostrzolek:
Der SONNtag machte seinem Namen heute in Hannover alle Ehre. Das Traumwetter nutzte auch Matthias Ostrzolek für ein ausgiebiges Workout auf der eigenen Terrasse. Allerdings schreibt er bei Instagram zum kurzen Clip, der ihn beim Seilspringen zeigt: "Langsam wird es langweilig und der Ball fehlt."

Jonathas:
Er hat 96 im vergangenen Sommer zwar verlassen - aber trotzdem senden wir ihm heute unsere besten Wünsche. Unser Ex-Stürmer, der inzwischen für den FC Elche in der zweiten spanischen Liga aufläuft, wurde nämlich positiv auf das Coronavirus getestet. Er ist der zweite Corona-Infizierte in spanischen Profifußball. Nach der Diagnose haben er und sein Team sich, wie unsere Profis auch, in Quarantäne begeben. Also: Alles erdenktlich Gute, "Johnny"!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen