NIEMALSALLEIN

Kocak berichtet: Es sieht gut aus bei Hübers

Maina macht voll mit, Esser übt individuell, Kocak äußert sich zum Stand bei Hübers, Hult spricht über das Heidenheim-Spiel, Pressekonferenz läuft Montagvormittag, und 96-Fans können Fanshop-Gutscheine gewinnen - darum geht's in unseren Kurznachrichten vom Sonntag!

/ Profis
  • Gute Nachricht: Am Tag nach dem <link https: www.hannover96.de aktuelles der-spieltag details _top external-link-new-window internal link in current>Auswärtsspiel in Heidenheim wurde in Gruppen geübt. Während die Startelf vom Samstag regenerativ in der Arena arbeitete, waren die restlichen Spieler draußen auf der Mehrkampfanlage. Erfreulich dabei: Auch Linton Maina konnte das komplette Spielersatztraining mitmachen.

 

  • Individuelles Programm: Michael Esser, der in Heidenheim wegen anhaltender Leistenprobleme hatte passen müssen, war ebenfalls mit auf dem Platz. "Bruno" absolvierte mit Reha- und Athletiktrainer Dennis Fischer ein individuelles Programm mit Ball.

  • Fitter Hübers: Nach der Einheit am Sonntagvormittag äußerte sich 96-Cheftrainer Kenan Kocak auch zu Timo Hübers, der nach seiner im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg erlittenen Kniestauchung Mitte November gegen den FCH erstmals wieder im Kader gestanden hatte, aber noch nicht wieder zum Einsatz gekommen war. "Der ist voll dabei. Er trainiert wieder und es ist okay, wie er sich jetzt gerade auch bewegt hat", berichtete Kocak. Und fügte mit Blick auf die Spiele, in denen Hübers gefehlt hatte, an: "Natürlich war es ein Verlust für uns. Er fehlt an allen Ecken und Kanten - auch von seiner Verteidigungsmentalität her."
  • Positiver Hult: Nach dem Duell in Heidenheim wurde Niklas Hult von den 96-Fans - bereits zum zweiten Mal in dieser Saison - zum "Spieler des Spiels" gewählt. Eine Würdigung, die ihn natürlich freut, aber dennoch überwiegt auch bei ihm die Enttäuschung, in Heidenheim nichts Zählbares geholt zu haben. "Es war, wie es im Fußball immer ist: Wenn du das Tor nicht machst, fehlt dir auch die Energie, die du daraus ziehst", resümiert Hult. "Dieser Extra-Push hat uns gefehlt, weil wir nicht getroffen haben." Dennoch sieht er auch Positives, das es nun gilt, ins Heimspiel gegen Bochum mitzunehmen. "Wir müssen wie in der zweiten Hälfte auftreten", sagt Hult. "Da haben wir gezeigt, dass wir gegen ein starkes Team guten Fußball spielen können."      

  • Nächster Livestream: Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bochum zeigen wir Euch wie gewohnt live bei Facebook, YouTube und hier auf unserer Website. Am Montag ab 11 Uhr beantwortet 96-Cheftrainer Kenan Kocak die Fragen der Journalistinnen und Journalisten.

  • Schönes Gewinnspiel: Am heutigen dritten Advent verlosen wir bei Facebook und bei Instagram zwei Fanshop-Gutscheine im Wert von je 96 Euro. Mitmachen könnt Ihr noch bis Dienstag, den 15. Dezember, 15 Uhr. Wir wünschen viel Glück!
    jb

Schon gesehen?

  • Gudra nach Profidebüt: Erst der Kreuzbandriss, dann der Profivertrag und nun das Debüt in Liga zwei: Für Mick Gudra ist in diesem Jahr fußballerisch viel passiert. Wie sich der Kurzeinsatz in Heidenheim für den 19-Jährigen angefühlt hat und wie er auf das kommende Duell mit "Kollegen" blickt, hat er uns verraten!

  • Spieler des Spiels: Nach dem Auswärtsspiel in Heidenheim ist Niklas Hult Euer "Spieler des Spiels". Auf den Plätzen zwei und drei landen Michael Ratajczak und Genki Haraguchi.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen