NIEMALSALLEIN

Hübers' Kopfball bringt den Heimsieg

Drei Punkte im Niedersachsenduell: Am Montagabend besiegen unsere Roten den VfL Osnabrück mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielt Timo Hübers.

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Das Niedersachsenduell mit dem VfL Osnabrück geht direkt munter los, bereits in Minute zwei hat unsere Mannschaft die erste gute Chance durch Marvin Ducksch. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bleibt 96 das aktivere Team mit den besseren Vorstößen in der Offensive. Aufregung gibt es in der 25. Minute, als Osnabrücks Etienne Amenyido den Ball im eigenen Strafraum an den Arm bekommt. Die Szene wird überprüft, einen Elfmeter für 96 gibt es jedoch nicht - eine strittige Entscheidung. Die Gäste ihrerseits kommen nur selten in die Nähe von Michael Essers Kasten, der gefährlichste Abschluss in Durchgang eins bleibt ein Freistoß Sebastian Kerks aus rund 25 Metern kurz vor der Pause (43.). So geht es mit dem 0:0 in die Kabine.

Auch nach dem Wiederanpfiff machen unsere Roten munter weiter und belohnen sich in der 55. Minute endlich mit dem 1:0. Insgesamt ist die Kocak-Elf auch in der zweiten Hälfte das gefährlichere Team, während die wenigen Angriffsversuche der Osnabrücker geklärt werden können. Zweimal zappelt der Ball bis zum Abpfiff zwar noch im Netz, sowohl Hendrik Weydandt (83.) als auch Bryan Henning (90.) stehen bei ihren Abschlüssen jedoch knapp im Abseits. Am Ende bleibt es also beim verdienten 1:0 gegen den VfL.

Das komplette Spiel könnt Ihr in unserem <link aktuelles _top external-link-new-window internal link in current>Liveticker nachlesen.

Die Tore:

  • 1:0 (55.): Eine kurz ausgeführte Ecke Dominik Kaisers landet bei Genki Haraguchi, der flankt gefühlvoll in den Strafraum, wo Timo Hübers mit dem Hinterkopf an den Ball kommt - das 1:0 für unsere Farben.

Der Moment des Spiels ...
... ist heute eindeutig das Tor durch Timo Hübers in der 55. Minute. Es bleibt der einzige Treffer der Partie und bringt uns damit die drei Punkte im Niedersachsenduell.

Die Zahl des Spiels:
Schnellster Akteur an diesem Montagabend ist Sei Muroya. Unser Defensivmann läuft seinen Gegenspielern auf der rechten Außenbahn das eine ums andere Mal davon, in der Spitze kommt der 26-Jährige auf 33,86 km/h.

So geht es weiter:
Am Samstag ist es wieder soweit: Das Derby-Rückspiel steht an. Um 13 Uhr (im "Roten Radio" und im Liveticker auf hannover96.de) ist Anpfiff im Eintracht-Stadion.
jb

STATISTIK

Hannover 96: Esser - Muroya, Franke, Hübers, Hult (87. Ochs) - Bijol, Kaiser (87. Basdas), Haraguchi, Twumasi (78. Sulejmani), Muslija (64. Schindler) - Ducksch (78. Weydandt)

VfL Osnabrück: Kühn - Ajdini (80. Bapoh), Beermann (80. Gugganig), Trapp, Wolze - Taffertshofer, Reis (69. Schmidt), Multhaup, Kerk, Amenyido (46. Heider) - Santos (69. Henning)

Gelbe Karten: - / Beermann, Taffertshofer

Tore: 1:0 Hübers (55.)

Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen