NIEMALSALLEIN

Joselu erinnert sich an 96 zurück

Ex-96-Stürmer Joselu erinnert sich an seine Zeit in Hannover zurück, unsere Profis verdienen sich einen freien Tag, und Rückkehrer Jaka Bijol absolviert am Donnerstag eine kleine Extra-Einheit - alles dazu lest Ihr in unseren Kurznachrichten rund um 96 vom Mittwoch!

/ Profis
In der Saison 2014/15 stürmte Joselu für Hannover 96. (Foto: 96/zur Nieden)
  • Joselu erinnert sich: Joselu, der in der Saison 2014/15 für 96 auf Torejagd ging, sprach in einem Interview mit transfermarkt.de auch über seine Zeit in Hannover. "Es war ein gutes Jahr und eine tolle Erfahrung", erinnert sich der heute 31-Jährige, der seit 2019 die Fußballschuhe für den spanischen Klub Deportivo Alavés schnürt, zurück. "In Hannover waren die Stadt und die Fans toll." Daher habe er auch im vergangenen Winter nicht gezögert, seinem Teamkollegen John Guidetti zu einem Wechsel an den Maschsee zu raten. "Bevor er dorthin ging, hat er mir davon erzählt – und ich habe es ihm empfohlen. Ich sagte ihm, er soll nicht darüber nachdenken", sagt Joselu. "Ich habe dort sehr vieles erleben dürfen, vor allem mit den Menschen und dem Stadion." In 32 Pflichtspielen im 96-Dress kam der Angreifer damals auf zehn Tore und vier Vorlagen, nach der Saison wechselte er schließlich zu Stoke City. Das komplette Interview könnt Ihr hier lesen. 

  • Profis trainieren vormittags: Nachdem gestern doppelt geübt wurde, stand für unsere Profis heute ein Training am Vormittag auf dem Programm. Am morgigen Donnerstag ist keine Einheit angesetzt. "Die Jungs haben sehr gut trainiert, es war sehr intensiv", erklärte 96-Cheftrainer Kenan Kocak. "Deswegen haben sie sich einen freien Tag noch mal verdient. Ab Sonntag haben wir ja dann mehr oder weniger keine freien Tage mehr." Das Nordduell gegen den Hamburger SV am Sonntagmittag  (Anpfiff: 13.30 Uhr, Berichterstattung im 96LIVE-Bereich unserer <link aktuelles internal-link internal link in current>96-App) ist der Startschuss für drei Wochen, in denen unsere Roten sieben Spiele absolvieren.

  • Bijol kehrt zurück: Im dritten Gruppenspiel der WM-Qualifikation unterlag Slowenien Zypern am Dienstagabend mit 0:1, Jaka Bijol kam bis zur 58. Minute zum Einsatz. Unser Mittelfeldmann, der zuvor bereits die Spiele gegen Kroatien (1:0) und Russland (1:2) bestritten hatte, kehrt heute nach Hannover zurück. "Morgen haben er und ich eine leichte Einheit gemeinsam", berichtete Kocak. Und fügte mit Blick auf das HSV-Spiel am Sonntag an: "Dann schauen wir mal."
    jb

Schon gesehen?

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Dittrich im Interview: Olli Dittrich ist dreifacher Grimmepreisträger, Comedian, Autor, Schauspieler, Komponist, Texter, Multiinstrumentalist, Regisseur – und Fußballfan des Hamburger SV. Wir haben vor dem Nordduell unserer Roten gegen HSV mit Dittrich gesprochen über Rauten, "Uns Uwe", seinen Tipp für Sonntag und vieles mehr.

  • Stürmer im Porträt: In unserer 96-App könnt Ihr noch bis zum 9. April Eure 125-Jahre-Mannschaft wählen. 33 Spieler und drei Trainer stehen zur Abstimmung - und allen, die sich noch einmal über die Nominierten informieren wollen, stellen wir diese hier kurz vor. Jetzt an der Reihe: die Stürmer.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen