NIEMALSALLEIN

96 unterliegt beim Tabellenführer mit 3:4

Torreiches Duell in Bochum: Nach einer verrückten Schlussphase unterliegen wir beim Tabellenführer am Ende leider knapp mit 3:4.

/ Profis
Es ist ein intensives Duell in Bochum - leider mit dem besseren Ausgang für die Gastgeber. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
In den ersten zehn Minuten sind es die Bochumer, die etwas mehr Druck aufbauen und etwas mehr vom Spiel haben. Dann finden aber unsere - heute in Grün spielenden - Roten nach und nach besser in die Partie und erarbeiten sich die ersten guten Chancen. Einmal muss Bochum kurz vor der Linie klären, dann geht der Ball an die Latte (20./21.). Nur wenig später passiert es dann: Dominik Kaiser bringt unser Team beim Tabellenführer mit 1:0 in Front (22.). In der Folge ist der VfL um eine Antwort bemüht - und findet diese auch: Nach einer Ecke kommen die Hausherren zum Ausgleich (29.). Und damit nicht genug: Kurz vor der Pause dreht Bochum das Spiel, geht mit 2:1 in Führung (38.). Mit ebendiesem Stand geht es dann auch in die Kabine.

Direkt nach dem Wiederanpfiff haben unsere 96er die große Chance zum Ausgleich, Linton Mainas Ball wird aber leicht abgefälscht und geht knapp links am Tor vorbei (46.), direkt danach muss Michael Esser bei einem Schuss der Bochumer zugreifen (48.). Nach ein paar ruhigeren Minuten geht es dann plötzlich Schlag auf Schlag: Erst erhöht der VfL auf 3:1 (62.), dann verkürzt unsere Mannschaft auf 2:3 (67.). In der Schlussphase werfen unsere Roten noch einmal alles nach vorne, sind mehrmals am Ausgleich dran und erzielen diesen in der 90. Minute dann auch. Damit soll aber noch nicht Schluss sein: In der Nachspielzeit treffen die Hausherren erneut per Standard und sorgen damit für den 4:3-Endstand.

Die Tore:

0:1 (22.): Linton Maina spielt den Ball links raus zu Sei Muroya, der ihn direkt in den Strafraum flankt. Dort steht Dominik Kaiser goldrichtig und schießt das Leder in die Maschen.

1:1 (29.): Nach einer Ecke für die Gastgeber setzt sich Robert Tesche entscheidend durch und köpft zum 1:1 ein.

2:1 (38.): Anthony Losilla haut den Ball rechts nach vorne. Gerrit Holtmann setzt sich mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit durch und legt den Ball in die lange Ecke.

3:1 (62.): Der Ball kommt etwas glücklich zu Danny Blum, der den Ball in Richtung Fünfmeterraum zu Simon Zoller feuert. Der Stürmer des VfL hält seinen Fuß rein und netzt ein.

3:2 (67.): Bochums Keeper Manuel Riemann steht weit vor dem Kasten. Hendrik Weydandt hebt die Kugel über ihn in Richtung Elfmeterpunkt, wo der eingewechselte Marvin Ducksch bereit steht und das Leder unter Bedrängnis in die Maschen köpft.

3:3 (90.): Ein Freistoß kommt irgendwie zu Philipp Ochs, der im Rückraum lauert. Unsere Nummer 20 fackelt nicht lange und zieht ab. Der Ball wird noch irgendwie abgefälscht und landet im Netz.

4:3 (90.+2): Bochum geht nach einer Ecke wieder in Führung. Wieder ist es Tesche.

Der Moment des Spiels ...
... ist für uns heute die wilde Schlussphase, in der erst unsere Mannschaft trifft - und dann auch noch der Gegner. Spannende Minuten, die leider den besseren Ausgang für die Bochumer nehmen.

Die Zahl des Spiels:
Nur 122 Sekunden nach seiner Einwechslung ist Marvin Ducksch zur Stelle - und bringt unsere Mannschaft mit seinem Treffer zum 2:3 wieder heran. Ein echter Blitzstart unseres Stürmers!

So geht es weiter:
Schon am Mittwoch rollt der Ball wieder. Um 18.30 Uhr empfangen wir den SSV Jahn Regensburg zum Heimspiel in Hannover.  
jb

STATISTIK

VfL Bochum: Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Bockhorn - Losilla, Tesche, Blum (73. Eisfeld), Zulj, Holtmann (64. Pantovic) - Zoller (87. Decarli)

Hannover 96: Esser - Muroya, Franke, Falette, Hult - Kaiser (84. Ochs), Bijol (73. Elez), Maina (65. Ducksch), Haraguchi, Muslija (84. Doumbouya) - Weydandt

Gelbe Karten: Bockhorn / Kaiser

Tore: 0:1 Kaiser (22.), 1:1 Tesche (29.), 2:1 Holtmann (38.), 3:1 Zoller (62.), 3:2 Ducksch (67.), 3:3 Ochs (90.), 4:3 Tesche (90.+2)

Schiedsrichter: Daniel Schlager (Hügelsheim)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen