NIEMALSALLEIN

"Haben aufgehört, Fußball zu spielen"

Nach der 2:4-Niederlage beim SV Sandhausen am Sonntagmittag nehmen Florent Muslija und Dominik Kaiser Stellung zum Spielverlauf. Seht und lest hier alle Stimmen zur Partie im BWT-Stadion am Hardtwald.

/ Profis

96-Coach Kenan Kocak: Wir sind heute sehr gut in die Partie gestartet, waren feld- und spielüberlegen. Dann gehen wir durch eine unnötige Aktion in Rückstand und erzielen dann selber mit einem Standard das 1:1. Danach kontrollieren wir das Spiel und gehen verdient mit 2:1 in Führung. Ein Elfmeter brachte uns dann das 2:2. Danach veränderte sich der Spielverlauf komplett. Wir haben dann natürlich auch aufgemacht und verlieren am Ende mit 2:4. Das ist natürlich für uns sehr enttäuschend.

SVS-Trainer Gerhard Kleppinger: Wir haben den Gegner nicht so gut in den Griff bekommen, sind dennoch mit einem Freistoß in Führung gegangen, mussten aber auch einen Freistoßgegentreffer hinnehmen. Beim 1:2 nach der Pause haben wir etwas schludrig verteidigt. Wir sind aber direkt mit dem 2:2 zurückgekommen. Wie die Mannschaft dann mit dem unbedingten Willen und der Gier das Spiel unbedingt umdrehen wollte, dafür müssen wir uns bei ihr recht herzlich bedanken.

96-Offensivmann Florent Muslija: Das haben wir uns heute auf keinen Fall so vorgestellt. Über das gesamte Spiel hinweg waren wir eigentlich die dominantere Mannschaft. Nach dem 0:1-Rückstand kommen wir auch richtig gut zurück und drehen das Spiel zunächst. Danach sind wir allerdings zusammengebrochen und haben aufgehört, Fußball zu spielen.  Wir müssen das Spiel jetzt analysieren und die Fehler bei uns suchen.

96-Kapitän Dominik Kaiser: Die Enttäuschung ist extrem groß. Wir drehen dann das Spiel mit einem überragenden Freistoß von Flo und einem schönen Tor von Valmir, und dann ist es wirklich unglaublich, dass wir das aus der Hand geben - zum wiederholten Mal. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Das darf im Laufe einer Saison so oft nicht passieren. Bruno weiß selbst, dass er heute bei den Gegentoren auch mit dabei war. Aber das gehört zum Fußball dazu. Er hat uns in dieser Saison auch wirklich oft genug Punkte gerettet mit ganz wichtigen Paraden. Er ist eine ganz wichtige Stütze in unserem Team. Das wird ihn jetzt auch nicht umhauen.

Florent Muslija erzielte mit seinem Freistoßtreffer das zwischenzeitliche 1:1. (Foto: 96/Kaletta)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen