NIEMALSALLEIN

96 hält dagegen, aber unterliegt knapp

Unsere Mannschaft zeigt in Kiel eine engagierte Leistung, hält gegen den Aufstiegsaspiranten gut dagegen, unterliegt am Ende aber dennoch knapp mit 0:1.

/ Profis
Das Duell in Kiel ist von Beginn an intensiv. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Das Duell im Kieler Holstein-Stadion ist von Beginn an umkämpft. Vor allem unsere - heute in Grün spielenden - Roten versuchen, dem Aufstiegsaspriranten, der als Tabellendritter in die Partie geht, das Leben schwer zu machen, stören den Spielaufbau der Hausherren früh. In der 18. Minute liegt der Ball dann dennoch zum ersten Mal im Tor - bei Kiels Jae-Sung Lee war aber die Hand im Spiel, sodass der Treffer nicht zählt. Großchancen bleiben danach auf beiden Seiten zunächst aus - bis Fin Bartels kurz vor der Pause, etwas aus dem Nichts, doch noch für die Kieler einnetzt. Bis dahin macht unsere Elf ein eigentlich gutes Auswärtsspiel und gestaltet das Duell offen. So geht es mit dem knappen 0:1 in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff bleibt das Duell intensiv. Die erste gute Chance des zweiten Durchgangs gehört 96, der Schuss Simon Falettes wird jedoch von KSV-Keeper Thomas Dähne pariert (47.). Unser Team steckt nicht auf, will den Ausgleich und ist mehr und mehr am Drücker. Die Kieler ihrerseits verteidigen ihre Führung, setzen nach vorne aber auch noch Nadelstiche - und treffen kurz vor Schluss sogar noch einmal den Pfosten (89.). In der 93. Minute kommt dann auch Flo Muslija noch zu einem richtig guten Abschluss, der Torerfolg soll unserer Mannschaft aber heute einfach nicht gelingen - Dähne hält. So bringt Kiel das 1:0 über die Zeit und behält die drei Punkte im Norden.

Die Tore:

1:0 (44.): Fabian Reese flankt den Ball von links hoch und weit rechts in den Strafraum. Dort steht Bartels völlig frei und schiebt die Kugel zur Kieler Führung an Martin Hansen vorbei.

Der Moment des Spiels:
Für Martin Hansen ist der Anpfiff ein besonderer Moment - erstmals in dieser Spielzeit steht unser Schlussmann in einem Pflichtspiel zwischen den Pfosten. Unser Mann mit der Nummer 1 habe "sich in den letzten Monaten sehr gut verhalten", erklärte 96-Cheftrainer Kenan Kocak vor der Partie, und bekommt daher Einsätze in den letzten Saisonspielen.

Die Zahl des Spiels:
Das Duell in Kiel ist intensiv, unsere Mannschaft läuft viel - und auch schnell. Linton Maina kommt in der Spitze auf 34,92 km/h und markiert damit den Bestwert an diesem Montagabend.

So geht es weiter:
Am Sonntag steht das letzte 96-Auswärtsspiel der laufenden Saison an. Um 15.30 Uhr - parallel zu allen anderen Partien - ist Anpfiff beim FC St. Pauli.
jb

STATISTIK

Holstein Kiel: Dähne - Dehm, Wahl, Lorenz, van den Bergh - Meffert, Mühling (65. Arslan, 84. Neumann), Lee (78. Hauptmann) - Bartels (65. Mees), Serra, Reese (78. Porath)

Hannover 96: Hansen - Elez, Hübers, Falette (75. Gudra) - Maina (60. Schindler), Frantz (46. Bijol), Ochs, Haraguchi, Muslija - Ducksch, Weydandt (82. Sulejmani)

Gelbe Karten: -

Tore: 1:0 Bartels (44.)

Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen