NIEMALSALLEIN

Haraguchi verabschiedet sich - in Richtung Bundesliga

Nach drei Jahren im 96-Trikot verlässt Genki Haraguchi Hannover in Richtung Bundesliga. Der Abschied fällt dem 30-Jährigen jedoch alles andere als leicht, wie er nach dem letzten Saisonspiel gegen Nürnberg erzählte.

/ Profis
Nach dem Abpfiff gegen Nürnberg wirkte Genki Haraguchi sichtlich angefasst. (Foto: imago images/Sielski)

Fast 100 Pflichtspiele für 96
"Es war eine besondere Zeit hier für mich. Ich vermisse Hannover jetzt schon", sagte Haraguchi sichtlich wehmütig beim 96TV-Nachspiel. "Ich habe mich hier wie in einer Familie gefühlt." Haraguchi hatte sich zur Saison 2018/19 unseren Roten angeschlossen, absolvierte seitdem 98 Pflichtspiele im 96-Dress, in denen er 15 Tore erzielte und 16 weitere Treffer auflegte. Besonders in der nun vergangenen Saison spielte der Offensivmann stark auf, traf neunmal und bereitete siebenmal vor - unter anderem gelang ihm beim Derbysieg Anfang Oktober 2020 das Tor zum 4:1-Endstand.

Rückkehr in die Bundesliga
Und auch wenn "die letzten drei Jahre nicht immer ganz einfach für uns waren", habe Haraguchi "jeden Tag wirklich sehr genossen". Vermissen werde er vor allem "die Teamkollegen und Mitarbeiter", denn er habe "hier viele gute Freunde gefunden". Warum er Hannover und 96 nun dennoch hinter sich lässt, verriet Haraguchi auch. "Ich werde wieder in der Bundesliga spielen, nur deshalb verlasse ich Hannover." Das genaue Ziel ließ er jedoch noch offen.

Dass er sich aufgrund der Corona-Pandemie nicht direkt von den 96-Fans verabschieden konnte, sondern das letzte Heimspiel vor leeren Rängen bestritt, bedauerte Haraguchi. "Das ist sehr schade, dass ich in dieser Saison nicht mit den Fans zusammen kämpfen konnte", sagte er. "Ich konnte mich nicht verabschieden, das bedauere ich sehr."

Wahl zum "Spieler der Saison"
Eine Belohnung gab es von den 96-Fans zum Abschied aber dennoch: Haraguchi wurde zum "Spieler der Saison" - präsentiert von Heinz von Heiden - gewählt. Eine schöne Auszeichnung für starke Leistungen des japanischen Nationalspielers.

Zum Abschluss richtete Haraguchi auch noch direkte Worte an alle Menschen rund um 96: "Ich wünsche Hannover 96 viel Erfolg für die Zukunft. Bitte bleibt alle gesund. Ich freue mich auf ein Wiedersehen."

Wir freuen uns auch, lieber Genki, bedanken uns für Deinen Einsatz im Trikot unserer Roten und wünschen Dir alles erdenklich Gute für Deinen weiteren Weg!
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen