NIEMALSALLEIN

Wir empfangen Borussia Mönchengladbach in Hannover

Ausgelost: Im DFB-Pokal-Achtelfinale empfangen wir Borussia Mönchengladbach in Hannover.

/ Profis, Fans
Am Sonntagabend wurden die Achtelfinal-Paarungen im DFB-Pokal ausgelost. (Foto: imago images/AFLOSPORT)

Nächstes Heimspiel
Die Paarungen für das Pokal-Achtelfinale, für das sich unsere Roten durch den 3:0-Sieg über Fortuna Düsseldorf am Mittwoch qualifiziert haben, wurden am Sonntagabend im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost. Nach der 96-Kugel zog Peter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der SG Ahrtal, der als Vertreter für alle von der Flutkatastrophe betroffenen Vereine eingeladen eingeladen worden war, Borussia Mönchengladbach aus dem Topf - wir haben also erneut ein Heimspiel. Damit kommt es zur Neuauflage des Pokal-Endspiels von 1992. Ausgetragen werden die Achtelfinal-Partien am 18. und 19. Januar 2022.

Die 96-Stimmen zur Auslosung:

96-Sportdirektor Marcus Mann:
"Das ist ein interessantes Heimspiel gegen einen potenziellen Titelkandidaten im DFB-Pokalwettbewerb. Sportlich sowie für unsere Fans ist Mönchengladbach ein attraktiver Gegner. Primär geht es für uns allerdings erst einmal darum, Punkte in der Liga zu sammeln."

96-Cheftrainer Jan Zimmermann: "96 gegen Mönchengladbach ist mit Rückblick auf das Finale 1992 ein Spiel mit besonderer Vergangenheit - vielleicht ist das für uns ein gutes Omen. Zuhause unter Flutlicht gegen den Bayern-Bezwinger - darauf können sich alle freuen. Der Fokus von uns liegt in den nächsten Wochen aber eindeutig auf der 2. Liga."

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen