NIEMALSALLEIN

"Wollen jetzt den nächsten Schritt machen"

Nach dem punktlosen März ist der Trend am letzten Spieltag endgültig gedreht worden. Der Punktgewinn gegen Regensburg im letzten Heimspiel war der erste Schritt - der Dreier in Aue "tut natürlich extrem gut". 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski berichtet vor der Partie gegen Fortuna Düsseldorf von der Stimmung in der Kabine, blickt bereits auf die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune und hofft auf Fanunterstützung am Ostersamstag.

/ Profis
(Foto: 96/Kaletta)

Sieben Zähler Vorsprung
Nach einem freien Montag zur Regeneration sind unsere Roten am gestrigen Dienstag in die Vorbereitungen auf die Partie gegen Fortuna Düsseldorf gestartet. "Es ist doch klar, dass man heute in der Kabine steht und es sich anders anfühlt als die letzten Wochen", so 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski nach dem ersten Trainingstag der Woche. "Die Grundstimmung und Atmosphäre bei den Jungs ist eine ganz andere als zuletzt, und das ist auch gut so." Durch den Sieg beim FC Erzgebirge Aue am vergangenen Samstag konnte Hannover 96 den Vorsprung auf den Relegationsplatz ausbauen und damit einen weiteren Schritt in Richtung Planungsssicherheit für die neue Saison gehen. Sieben Zähler beträgt der Abstand jetzt. "Wir sind erstmal froh, dass wir drei Punkte mehr haben und die Distanz vergrößern konnten. Wir haben es in der eigenen Hand."

Wieder alle Mann an Bord
Genau wie vor Aue sind unsere Roten auch in dieser Woche mit voller Kapelle in die Trainingswoche gestartet. Außer Sebastian Ernst sind alle fit und einsatzfähig. Dabrowski freut sich über die große Trainingsgruppe: "Das ist immer gut. Sowohl der Konkurrenzkampf, als auch die Trainingsqualität wird dadurch erhöht." Zum Ende der Woche muss unser Cheftrainer dann entscheiden, wer zu den 20 Mann gehört, die gegen Fortuna Düsseldorf im Aufgebot stehen. "Das ist schwer, aber gehört dazu."

"Wollen den nächsten Schritt machen"
Mit Fortuna Düsseldorf empfängt Hannover 96 am Ostersamstag eine Mannschaft, die einen Lauf und seit acht Spielen nicht mehr verloren hat. "Düsseldorf ist eine gute Mannschaft, die mit dem neuen Trainer Fahrt aufgenommen hat. Sie haben eine ordentliche Qualität, und das zeigen sie die letzten Wochen auch." Doch auch unsere Roten wollen den Schwung aus Aue mitnehmen und weiter punkten. "Das wird schon eine Aufgabe, aber die gehen wir natürlich an, weil wir die nächsten Schritte machen wollen."

"Die Fans mitreißen"
Bei dieser Herausforderung hofft unser Cheftrainer auch wieder auf die Unterstützung der Fans, auch wenn der Rückblick auf die letzten beiden Heimauftritte seiner Mannschaft durchaus kritisch ausfällt: "Regensburg und Nürnberg sind nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben." Die Marschroute für Samstag ist demnach klar: "Wir hoffen, dass wieder Zuschauer ins Stadion kommen - und dann ist es unsere Aufgabe, die Fans mitzureißen und vor allem zu punkten."  
sb

Ihr wollt unsere Roten beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf unterstützen, dann seid am Ostersamstag dabei und sichert Euch hier Eure Tickets.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen