NIEMALSALLEIN

Edgar Prib freut sich auf "warmen Empfang" am Samstag

Sieben Jahre trug er einst das 96-Trikot, nun kehrt er mit der Fortuna nach Hannover zurück: Vor dem Heimspiel gegen Düsseldorf am Samstag (Anpfiff: 13.30 Uhr) haben wir mit Edgar Prib unter anderem über Kumpels im Stadion und Angelausflüge mit Martin Hansen gesprochen.

/ Profis

Sperre im Hinspiel
Beim Hinspiel in Düsseldorf hatte Prib noch wegen einer Rotsperre gefehlt. "Das hat mich wirklich sehr geärgert, weil ich schon gerne gegen meine alte Liebe spielen wollte", erinnert sich der 32-Jährige an das 1:1-Unentschieden im November 2021. Auch das Pokalspiel in Hannover im Oktober vergangenen Jahres musste er weitestgehend von außen verfolgen, stand nur die letzten zwei Minuten auf dem Platz und konnte an der 0:3-Niederlage seiner Fortuna nichts mehr ändern.

Prib hofft auf warmen Empfang
Nun folgt die erneute Rückkehr nach Hannover, wo er von 2013 bis 2020 lebte und spielte. "Es ist wie nach Hause kommen", sagt Prib mit Blick auf den Samstag. "Natürlich habe ich ein anderes Trikot an, aber ich habe ja trotzdem noch einige Verbindungen nach Hannover." Auch auf die 96-Fans, die mittlerweile wieder zahlreicher im Stadion sein dürfen, freut er sich: "Ich glaube, es wird ein warmer Empfang." 15.000 Zuschauende sind erwartet.

WhatsApp-Kontakt und Treffen mit ehemaligen 96-Kollegen
"Ein paar Kumpels" aus seiner Hannoveraner Zeit werden ebenfalls in die HDI Arena kommen, berichtet Prib. Tickets habe er allerdings nicht besorgen müssen. "Die Jungs haben sich selber gut organisiert", sagt er schmunzelnd. Neben den Kumpels auf den Rängen wird Prib auch auf dem Platz den einen oder anderen Freund aus der gemeinsamen 96-Zeit wiedertreffen. Zu Ron-Robert Zieler und Hendrik Weydandt sei der Kontakt noch "intensiv", auch mit Marcel Franke, Dominik Kaiser, Linton Maina und Luka Krajnc, den er aus seinem ersten Jahr in Düsseldorf kennt, schreibe er ab und zu.

Ein persönliches Treffen gab es zuletzt mit unserem Torhüter Martin Hansen. "Ich war vor ein paar Wochen in Hannover, da waren wir auch kurz angeln", erzählt Prib. "Seit Langem mal wieder gemeinsam." Insgesamt lässt sich also festhalten: "Die Kontakte sind noch da."

Fortuna mit guter Serie
Für 90 Minuten sind Prib und seine ehemaligen Mitspieler am Samstag nun aber wieder Konkurrenten. Mit Düsseldorf erwartet unsere Roten eine Mannschaft, die seit acht Spielen ungeschlagen ist, dabei viermal siegte und viermal unentschieden spielte. Auch ein Verdienst von Trainer Daniel Thioune, der die Fortuna Anfang Februar übernahm. "Mit seiner ruhigen und selbstbewussten Art und Weise hat er die Mannschaft mitgenommen", sagt Prib über den 47-jährigen Fußballlehrer.

In der Tabelle rangieren die Fortunen mit 36 Punkten und damit einem Zähler mehr als 96 auf dem 13. Platz. Es dürfte also spannend werden, wenn es am Samstag heißt: Edgar Prib und Co. gegen dessen "Alte Liebe".
jb/hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen