NIEMALSALLEIN

Christian Schulz nimmt Auszeit bis Jahresende

Christian Schulz, der in der vergangenen Saison als Co-Trainer unserer U23 fungierte, wird vorerst pausieren, um sich auf das Erreichen seiner A-Lizenz zu konzentrieren.

/ Akademie
Christian Schulz betreute unsere U23 in der abgelaufenen Saison als Co-Trainer. (Foto: Olli Mueller)

Weitere Gespräche am Jahresende
"Ich möchte mich erst einmal auf die A-Lizenz fokussieren", erklärt Schulz. Um sich die nötige Zeit für den Trainerschein zu nehmen, wird der zweifache Familienvater daher vorerst nicht mehr als Co-Trainer unserer U23 an der Seitenlinie stehen. Die Auszeit wird zunächst bis Jahresende dauern. Wie es danach weitergeht, ist noch offen. "Ich habe mit den Verantwortlichen gute Gespräche geführt", sagt Schulz weiter. "Wir haben uns darauf geeinigt, am Ende des Jahres noch einmal zu sprechen, wie es dann letztendlich weitergeht."

Guter Austausch
"Wir finden es sehr schade, haben aber vollstes Verständnis für 'Schulles' Entscheidung", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Natürlich freuen wir uns und hoffen, ihn in der neuen Saison trotzdem das eine oder andere Mal in der Akademie oder in der Heinz von Heiden Arena begrüßen zu dürfen."

Langjähriger 96er

Schulz hatte in seiner aktiven Zeit selbst lange das 96-Trikot getragen: Von 2007 bis 2016 lief der heute 39-Jährige für unsere Profis auf, nach zwei Saisons bei Sturm Graz kehrte er 2018 zurück und gab fortan seine Erfahrung als Spieler unserer U23 weiter. Im vergangenen Sommer hängte Schulz seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel und stieß zum Trainerteam unserer zweiten Mannschaft. In diesem Sommer endet seine Zeit bei 96 nun vorerst.

Wir wünschen "Schulle" für die kommende Zeit alles Gute und viel Erfolg beim Erreichen der A-Lizenz. Auf ein Wiedersehen im Winter!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen