NIEMALSALLEIN

Nachdem im letzten Jahr Jana Rohde (Jahrgang 2007) bei den Deutschen Jahrgangs Meisterschaften allein für Hannover 96 startete, bekam sie dieses Mal Unterstützung von Vasco Veith (Jahrgang 2004). Für beide Schwimmer ging es vom 24. bis 28. Mai in die SSE in Berlin, um sich mit den besten Schwimmern Deutschlands zu messen. Jana zeichnete sich wieder als Vielstarterin aus, denn für sie stand an jedem Tag mindestens eine Strecke auf dem Programm. Vasco hingehen konzentrierte sich voll auf seine Paradestrecke, die 50m Schmetterling.

Jana Rohde mit gutem Auftakt
Los ging es am Dienstag mit den 100m Freistil, in denen Jana gleich ihre gute Form zeigte. Sie schwamm mit einer Zeit von 1:00,48 Min eine neue Bestzeit, womit sie einen ordentlichen 18. Platz belegte. Am Folgetag, dem Mittwoch, gingen Vasco Veith und Jana Rode an den Start. Vasco bestätigte seine starken Vorleistungen und traf in 0:26,71 Min. punktgenau seine Bestzeit. Jana verbesserte zudem ihre Platzierung, indem sie in 4:36,74 Min. auf dem 12. Platz kam.

Top 10 Platzierungen
Allerdings durften die Leistungen der ersten beiden Tage noch weiter getoppt werden. Am Donnerstag kam es zu dem großen Highlight. Jana schwamm in 2:10,55 Min über die 200m Freistil nicht nur eine gute Zeit, sondern sie wurde auch 7. in ihrem Jahrgang. Das bedeutete erstmalig für sie ein Finale bei den Deutschen Meisterschaften. Am Nachmittag konnte sie ihre gute Zeit noch einmal bestätigen. Lange Zeit war sie schneller als am Morgen, doch am Ende verlor sie etwas an Kraft und war nichtsdestotrotz in 2:10,60 Min nur minimal langsamer als am Vormittag und erreichte einen guten 8. Platz. Nachdem Jana bis jetzt nur über die Freistilstrecken an den Start ging, durfte die Vielseitigkeit auch nicht zu kurz kommen. 200m Lagen standen am Freitag auf dem Programm, die sie als ordentliche 16. in 2:31,84 Min beendete. Am letzten Tag gab es noch einmal einen Höhepunkt. Über die 50m Freistil gab es eine neue, deutliche Bestzeit in 0:27,81 Min. Diese beendete sie allerdings knapp als 9., wodurch ihr ein weiteres Finale verwehrt blieb.

Gute Leistungen
In Summe vertraten Jana und Vasco Hannover 96 hervorragend. Vasco bestätigte einmal mehr seine guten Leistungen über die 50m Schmetterling und Jana konnte sich erstmalig für ein Finale bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren, wodurch beide sehr glücklich zurück nach Hannover fahren durften.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen