Profis

Livestream geplant: Am Samstag steigt der traditionelle Ramlingen-Test

Test Nummer zwei steht an: Am Samstag (Anstoß: 15 Uhr) ist das 96-Team im Rahmen der Sommervorbereitung beim SV Ramlingen/Ehlershausen zu Gast. Es ist geplant, Euch die Partie im kostenlosen, kommentierten Livestream zu zeigen. Alles dazu lest Ihr in unserem Vorbericht.

Für Stefan Leitl ist es am Samstag das zweite Testspiel als 96-Cheftrainer. (Foto: 96/Kaletta)

Das 18. Aufeinandertreffen
Eine Woche nach dem Testspielauftakt beim SC Hassbergen, den 96 mit 15:0 gewann, ist für Samstag das zweite Vorbereitungsspiel angesetzt: Um 15 Uhr treten die Roten bei Oberligist SV Ramlingen/Ehlershausen an. Es ist bereits das 18. Mal, das beide Teams in einem Testspiel aufeinandertreffen. Das letzte Duell mit dem RSE gab es im Juli 2018 - damals gewann 96 mit 7:0.

"Über Grenzen hinausgehen"
"Das Testspiel in Ramlingen wird für uns der Abschluss einer hochintensiven Woche, bei der wir sehen wollen, dass die Jungs nach der hohen Trainingsintensität auch über ihre Grenzen hinausgehen - trotz dessen, dass sie vielleicht auch etwas müde sind", sagt 96-Cheftrainer Stefan Leitl mit Blick auf die Partie. Zuletzt wurde täglich zweimal geübt, lediglich am Mittwoch stand zur Abwechslung ein Teamevent auf dem Programm.

Neuzugang dabei
Ron-Robert Zieler (nach leichten Muskelproblemen im Aufbau), Lawrence Ennali (nach Krankheit) und Cedric Teuchert (privater Termin) werden in Ramlingen nicht dabei sein. Neuzugang Antonio Foti wird dagegen bereits im Aufgebot stehen.

Tageskassen geöffnet
Wer sehen möchte, wie sich die 96-Elf schlägt, kann auch spontan vor Ort dabei sein: An den Tageskassen gibt es noch Tickets (Erwachsene: 15 Euro; Renter, Jugendliche von 7 bis 17 Jahre: 8 Euro). Der Einlass in die Wahrendorff-Arena beginnt um 13 Uhr.

Livestream geplant
Für die Fans, die nicht vor Ort sein werden, hat 96TV wie schon in der Vorwoche in Haßbergen einen Livestream vorbereitet, sodass Ihr die vollen 90 Minuten - vorausgesetzt die Infrastruktur in Ramlingen hält - des zweiten Testspiels der Sommervorbereitung mitverfolgen könnt.
jb