NIEMALSALLEIN

Die 96- LeichtathletInnen haben am vergangenen Wochenende wieder Ihre Spitzenleistungen abrufen können. Tyl Rozok hat es geschafft neuer Norddeutscher Meister im Zehnkampf zu werden und Annette Funck hat den neuen Deutschen Rekord der W45 Frauen im 80m Hürdenlauf aufgestellt.

Tyl Rozok ist Norddeutscher Meister im Mehrkampf
Am Wochenende fanden in Hannover die norddeutschen Meisterschaften im Mehrkampf statt. Tyl Rozok siegte mit 6532 Punkten. Seine besten Leistungen erzielte er mit 11,02 Sekunden über 100m und 50,40 Sekunden über 400m, damit war er Schnellster aller Teilnehmer auf beiden Strecken. Am zweiten Tag hatte er Pech beim Diskuswurf, ein weiter Wurf über 35m war knapp außerhalb des Sektors und bei einem weiteren Versuch hatte er auf die Umrandung des Ringes getreten. Somit ging der misslungene Versuch mit unter 27m in die Wertung. Mit Frust im Bauch sprang er dann seine persönliche Bestleistung im Stabhochsprung mit 4,30m. So erzielte Tyl insgesamt 6532 Punkte und kann sich nun als Norddeutscher Meister im Mehrkampf feiern lassen.

Neuer Deutscher Rekord der W45
Am letzten Wochenende lief Annette Funck in Scheeßel mit 11,82 Sek. einen neuen Deutschen W45 Rekord über die 80m Hürden. Annette war 2002 zu Hannover 96 gekommen und bis 2009 Mitglied in unserem Verein. Nach 5 Deutschen Vizetiteln beendete sie erst einmal ihre Karriere nach einem Armbruch bei den Deutschen Meisterschaften 2008. In der Folgezeit kümmerte sie sich um ihre Familie mit vier Kindern und ihre Arbeit als Lehrerin mit dem Lebensmittelpunkt in Walsrode. Dann lief sie wieder die Hürden in der Seniorinnenklasse und war sehr erfolgreich. Seit Jahresbeginn ist die ganze Familie Mitglied bei Hannover 96, da sie privat und beruflich wieder nach Hannover zurückkommen wollen. Zusätzlich mit ihrem Mann Andre ist sie im NLV aktiv als Beauftragte für Talentförderung und Leistungssportberatung. Weitere sportliche Erfolge werden folgen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen