NIEMALSALLEIN

96 empfängt ungeschlagene Regensburger

Nach dem 2:4 beim SC Paderborn am vergangenen Spieltag und dem 1:1 im Testspiel gegen den 1. FC Union Berlin unter der Woche folgt für die Profis nun das zweite Heimspiel der Saison: Die Roten empfangen am Sonntagmittag (13.30 Uhr) den SSV Jahn Regensburg in der Heinz von Heiden Arena. Wie beide Teams in Form sind und wie es personell aussieht, lest Ihr in unserem Vorbericht.

/ Profis
Jubel bei den 96-Profis wäre auch am Sonntag schön, wenn Jahn Regensburg in die Heinz von Heiden Arena kommt. (Foto: IMAGO/Jan Huebner)

Formcheck:
Nach dem 3:0-Sieg bei Schott Mainz und dem damit verbundenen Weiterkommen im DFB-Pokal gab es am vergangenen Samstag eine 2:4-Niederlage beim SC Paderborn. Unter der Woche war 96 für ein Freundschaftsspiel zu Gast in der Hauptstadt und spielte im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark 1:1 gegen Union Berlin. Gegen "die Eisernen" traf Nicolo Tresoldi am Dienstag zur zwischenzeitlichen Führung. In der Liga steht 96 mit bisher nur einem Punkt auf Platz 15, es wird also höchste Zeit für den ersten Dreier dieser Zweitliga-Saison. Das findet auch Stefan Leitl: "Wir müssen bei uns bleiben und unsere Art, Fußball zu spielen, auf den Platz bringen. Ich erwarte, dass jeder an seine Leistungsgrenze geht, damit wir das Spiel am Sonntag gewinnen können." Bei unserem kommenden Gegner sieht die bisherige Bilanz etwas anders aus: Noch ungeschlagen und mit sieben Punkten im Gepäck grüßte der SSV Jahn Regensburg vor dem 4. Spieltag von der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic hat bisher noch kein Gegentor kassiert und holte zuletzt ein 0:0-Unentschieden im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Davor gelangen Siege bei Arminia Bielefeld (3:0) und gegen den SV Darmstadt 98 (2:0), auch den 1. FC Köln schaltete der Jahn in der ersten Runde des DFB-Pokals im Elfmeterschießen aus. 

Personalcheck:
Definitiv ausfallen wird weiterhin Hendrik Weydandt mit einer Facettengelenksentzündung an der Lendenwirbelsäule. Phil Neumann (Kapselbandverletzung am linken Sprunggelenk) und Julian Börner sind leicht angeschlagen, "Börni" absolvierte immerhin wieder Teile des Mannschaftstrainings - Leitl dazu: "Wir werden sehen, für wen es bis zum Sonntag reicht." Beim Jahn wird Neuzugang Lasse Günther (vom FC Augsburg) nach einer Verletzung am Oberschenkel noch nicht zum Einsatz kommen können. Ebenfalls nicht mit dabei sein werden Sarpreet Singh (Schambeinentzündung) und Oscar Schönfelder, der Anfang Juli einen Kreuzbandriss erlitt.

Ihr könnt die Partie am Sonntagmittag über den 96LIVE-Bereich unserer 96-App verfolgen. Außerdem halten wir Euch wie gewohnt über Twitter und Instagram auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an - einfach das "Rote Radio" anschalten und reinhören.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen