NIEMALSALLEIN

Fritz Willig äußert sich

Fritz Willig war zwischen 1991 und 1993 ehrenamtlicher Präsident von Hannover 96. Er hat sich zu den aktuellen Entwicklungen rund um die Abberufung der Geschäftsführung der Hannover 96 Management GmbH geäußert, die durch das Landgericht Hannover im einstweiligen Verfügungsverfahren am vergangenen Dienstag als nichtig erklärt wurde. Hier lesen Sie die Aussagen von Herrn Willig, die in der vergangenen Woche nach der Entscheidung des LG Hannover im LeineBlitz erschienen sind.

/ Klub

Herr Willig, was halten Sie von diesem Streit?

Fritz Willig: Der ist so überflüssig wie ein Kropf. Es hat mich überrascht, dass der Vereinsvorstand zur Unzeit versucht, die Kapitalseite zu entmündigen. Hannover 96 lebt nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark". Ich bin der Auffassung, dass dieses Motto missachtet wird, das Gegenteil wird versucht.

Sollte es Ihrer Meinung nach Konsequenzen für den Vereinsvorstand geben?

Fritz Willig: Ein Vorstand, der so handelt, handelt aus meiner Sicht verantwortungslos und auch vereinsschädigend, und ist deshalb für mich ein Fall für den Ehrenrat des Vereins. Allen geht es doch um Hannover 96, nicht um Privatinteressen einzelner. Zumal ich weiß, dass es potentielle Geldgeber gibt, die sich aber aufgrund des Vorstandsverhaltens des Vereins zurückhalten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen