NIEMALSALLEIN

Neues Gesicht auf dem Trainingsplatz

Wer in dieser Woche bei Stefan Leitl hospitiert und wie es personell zum Start in die Karlsruhe-Woche aussah, lest Ihr in unseren 96-Kurznachrichten vom Dienstag.

/ Profis
Max Gärtner (hier mit Julian Börner) hospitiert in dieser Woche bei Hannover 96. (Foto: 96/Kaletta)
  • Erstes Training: Mit einer Einheit am Dienstagnachmittag haben die 96-Profis die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den Karlsruher SC am kommenden Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr; zu den Tickets) aufgenommen. Am Mittwoch (11 Uhr) und Donnerstag (11 Uhr) folgen noch zwei weitere öffentliche Einheiten, ehe ab Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert wird.

  • Neues Gesicht: Am Trainingsplatz war heute ein neues Gesicht zu sehen. Max Gärtner, der im Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt die Position des Sportlichen Leiters für den Grundlagen- und Aufbaubereich (U12 bis U16) innehat, hospitiert in dieser Woche im Team von Chefcoach Stefan Leitl. "Aufgrund dessen, dass ich zu Harald (Gärtner, d. Red.) einen guten Draht habe, aber auch, weil mein Sohn in Ingolstadt spielt, läuft mir der Max ab und zu über den Weg", berichtete Stefan Leitl. "Er hat gefrat, ob er bei uns hospitieren kann, und da haben wir ihm natürlich gesagt, dass er gerne kommen darf." Leitl und Max' Vater Harald Gärtner kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim FCI, für den Gärtner senior von 2007 bis 2019 als Geschäftsführer Sport und Kommunikation tätig gewesen war. Harald Gärtner hat außerdem eine 96-Vergangenheit: Von 1996 bis 2000 lief er für die Roten auf.

  • Personelles Update: Cedric Teuchert, der sich im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld eine strukturelle Muskelverletzung am linken hinteren Oberschenkel zugezogen hat, war heute mit auf dem Platz, übte aber noch individuell. "Er hat auch gestern trainiert, war laufen, hat dort ein gutes Feedback gegeben und hat heute schon wieder gesteigert", berichtete 96-Cheftrainer Stefan Leitl. "Jetzt warten wir mal ab, wie es morgen ist." Julian Börner absolvierte heute Teile des Mannschaftstrainings. "Er ist in Nürnberg in der ersten Hälfte auf die Schulter gefallen, hat dort jetzt einen leichten Schmerz und hat deshalb heute keine Zweikämpfe absolviert", erklärte Leitl. Und fügte an: "Ich gehe davon aus, dass er am Sonntag spielen kann." Gaël Ondoua trainierte ebenfalls teilweise mit. Luka Krajnc muss nach wie vor aufgrund von Rückenproblemen kürzertreten, der 28-Jährige wurde drinnen behandelt.
    jb

Schon gesehen?

  • Plan für Winterpause: Nach dem Hinrunden-Abschluss Mitte November ruht der Ball in der Liga für rund elf Wochen. Wie der Plan für die 96-Profis in dieser Zeit aussieht, lest Ihr hier.

  • Köhn über Start: Im Sommer wechselte Derrick Köhn an den Maschsee und überzeugt seitdem mit seinen Leistungen im 96-Trikot. Wie er sich eingelebt hat, seine Leistungen erklärt und wer ihm imponiert, hat er uns verraten.
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen