NIEMALSALLEIN

Fabian Kunze blickt auf Partien bis zur Winterpause

Am Sonntag empfängt unsere Mannschaft den Karlsruher SC (Anpfiff 13.30 Uhr) und biegt damit auf die Zielgerade der Hinrunde ein. 96-Mittelfeldmann Fabian Kunze hat auf die anstehenden Spiele geblickt und uns seine Pläne für die Winterpause verraten.

/ Profis
Fabian Kunze spielt seit Sommer im 96-Trikot. (Foto: 96/Ewert)

Drei Gegner aus oberer Tabellenhälfte
In diesem Jahr endet die Hinrunde der 2. Bundesliga wegen der Fußball-Weltmeisterschaft ungewohnt früh. Der 17. und damit letzte Spieltag der Hinserie steigt bereits in zwei Wochen. Bis dahin hat unser Team noch vier Spiele vor der Brust. Mit dem SV Darmstadt, Fortuna Düsseldorf und Holstein Kiel warten gleich drei Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Schon am Sonntag treffen die Roten zudem auf den Karlsruher SC, der aktuell Platz zehn des Tableaus belegt. "Alle Spiele sind eng und es bleibt bis zum Ende spannend. Das ist ein eindeutiges Merkmal der 2. Bundesliga", blickt 96-Mittelfeldmann Fabian Kunze voraus. Dennoch erhofft er sich aus jedem der Spiele etwas Zählbares. "Wir wollen möglichst viele Punkte mitnehmen."

"Mannschaft auf gutem Weg"
Aus den bisherigen 13 Partien konnte 96 21 Zähler verbuchen. Kunze führt den Erfolg auf die stetige Entwicklung der Mannschaft zurück. "Viele Prozesse und Mechanismen greifen immer besser ineinander, das sieht man auch", beschreibt er den Erfolgsfaktor. Das Ende der Fahnenstange ist für ihn allerdings noch nicht erreicht. Die Mannschaft sei auf einem guten Weg, doch es sei auch "wichtig, stets weiter zu arbeiten und sich zu verbessern".

Stimmung in der Heinz von Heiden Arena hilfreich
Der Start in die intensiven zwei Wochen erfolgt am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Kunze erwartet auch gegen die Badenser eine umkämpfte Partie. "Der KSC ist eine gute Mannschaft, die spielen einen guten Ball, darauf müssen wir uns gut vorbereiten." Für ein optimales Ergebnis gegen den aktuellen Tabellenzehnten hofft der gebürtige Bielefelder wieder auf eine stimmungsvolle Heinz von Heiden Arena. In den vergangenen Spielen haben ihm die 96-Fans imponiert. "In Hannover herrscht eine wirklich gute Stimmung, das hilft uns sehr", lobt er die Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Für die Winterpause hat "Fabi" indes noch keine Pläne geschmiedet. "Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht". Wichtig seien jetzt ohnehin erstmal die kommenden vier Spiele in den nächsten zwei Wochen.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen