NIEMALSALLEIN

Zahlreiche Menschen lassen sich für erkrankten 96-Fan typisieren

Die Typisierungsaktion zum Heimspiel gegen Fürth für den an Leukämie erkrankten 96-Fan Martin wurde sehr gut angenommen. Alles dazu lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Montag.

/ Profis, Fans
Daumen hoch für alle, die sich am Sonntag haben typisieren lassen (Foto: privat)
  • Wichtige Aktion: Zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth gab es im Süden und Norden vor der Heinz von Heiden Arena die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen. Initiiert worden war die Aktion von Familienmitgliedern und Freunden von 96-Fan Martin, der an Leukämie erkrankt ist und dringend eine Stammzellspende benötigt. Die beiden Stände des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Registers (NKR) wurden gut besucht: Fast 400 Menschen haben sich typisieren lassen und schenken damit womöglich Martin oder einer anderen Person, die so dringend auf eine Stammzellspende angewiesen sind, die Chance auf ein neues Leben. Wenn auch Ihr noch helfen möchtet, findet Ihr auf der Seite des NKR alle Infos, wie Ihr in die Spenderdatei aufgenommen werden könnt. Wir bei Hannover 96 drücken alle Daumen, dass Martins genetischer Zwilling gefunden wird.
  • Öffentliches Training: Am Mittwoch nimmt das 96-Team die Vorbereitung auf das Saisonfinale bei Hertha BSC am Sonntag (Anpfiff: 15.30 Uhr; zu den Tickets) auf. Die Einheit um 14 Uhr auf der Mehrkampfanlage ist öffentlich.
     
  • Rote Karte: Der DFB hat das Urteil für Nick Elias Meier, der beim 0:2 unserer U23 bei Viktoria Köln in der 88. Minute wegen eines groben Foulspiels mit Rot vom Platz gestellt wurde, verkündet. Der 19-Jährige wurde für zwei Spiele gesperrt.
     
  • Munteres Turnier: 96-Hauptsponsor heise hat erstmals ein unternehmsinternes Fußballturnier veranstaltet, im Rahmen dessen acht Teams bei bestem Wetter im Eilenriedestadion gegeneinander antraten. Im Finale setzte sich das Team "404 Goal not found" gegen das Team "Rudelbildung" durch. Ein Highlight des Tages war sicherlich die Anreise: Die Spielerinnen und Spieler wurden stilecht mit dem 96-Mannschaftsbus am Verlagshaus abgeholt. Vor Ort sorgten dann auch 96-KIDS-Maskottchen EDDI sowie Makey und Botti von heise für gute Laune. Insgesamt ließ sich also festhalten: Die erste Auflage von "heise kickt" war ein voller Erfolg.
    jb
Das Siegerteam von "heise kickt" (Foto: heise)
Auch die Maskottchen gingen mit auf den Rasen. (Foto: heise)

Schon gesehen?

  • Neumann über Abschied: Ein Tor, Geschenke und viel Applaus zum Heimabschluss für Phil Neumann. Der Verteidiger lief am Sonntag gegen Fürth zum letzten Mal für 96 in der Heinz von Heiden Arena auf. Welche Gefühle ihn im Anschluss begleitet haben, lest Ihr hier.
     
  • Stimmen zum Spiel: Nach dem 1:1 im letzten Saison-Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth sprechen Marcel Halstenberg, für den es die letzte Partie zuhause seiner Karriere war, und Phil Neumann, der 96 nach der Spielzeit verlässt, über die 90 Minuten in der Heinz von Heiden Arena. Außerdem ziehen 96-Interimstrainer Lars Barlemann und Fürths Interimscoach Thomas Kleine ihr Fazit.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen