NIEMALSALLEIN

96 holt zum Hinrunden-Abschluss einen Punkt

96 spielt zum Abschluss der Hinserie am Freitagabend 1:1 bei Holstein Kiel und entführt im letzten Pflichtspiel in diesem Jahr nochmal einen Punkt aus der Fremde. Hier im Spielbericht erfahrt Ihr, wie das Remis zustande kommt.

/ Profis
Fabian Kunze im Duell mit Kiels Steven Skrzybski (Foto: IMAGO/MIS)

Das Spiel in aller Kürze:
Es geht zu Beginn heiß her - 96 hat den Fuß auf dem Gaspedal und nimmt das Spiel früh in die Hand, Kiel lauert auf schnelle Konter. Etwas überraschend gehen die "Störche" daher früh in Führung: Ein Gegenangriff läuft über Fabian Reese und Marvin Schulz, Letzterer flankt in die Mitte. Dort steht Fin Bartels und köpft den Ball zur Kieler Führung ein - Ron-Robert Zieler ist machtlos (9.). Keine zehn Minuten braucht es, bis unsere - heute in Schwarz spielenden - Roten eine passende Antwort finden: Nach Einwurf von Derrick Köhn gelangt der Ball über Umwege zu Cedric Teuchert, der das runde Leder von Maxi Beier erhält und eiskalt zum Ausgleich einschiebt (16.). Es geht in der Folge immer wieder schnell in beide Richtungen - Okyere Wriedt trifft fast zur erneuten Kiel-Führung (21.), Havard Nielsens direkter Freistoßversuch zischt knapp über das Tor (35.). Ohne weitere Tore geht es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff ist es zwar weiterhin ein temporeiches und zweikampfbetontes Spiel, spannende Strafraumszenen sind aber Mangelware. Zieler entschärft einen harten Abschluss von Reese mit dem Kopf (47.), muss daraufhin kurzzeitig behandelt werden. Eine dicke Chance ergibt sich außerdem für den eingewechselten Hendrik Weydandt, als er einen Kopfball nach Freistoß haarscharf über die Latte setzt (73.). Kurz vor dem Abpfiff probiert es Nielsen aus wenigen Metern nochmal per Hacke. Nach einem Abpraller des Kieler Keepers Lukas Schreiber (88.) wird auch dieser Versuch wird nicht belohnt. Am Ende bleibt es bei einem insgesamt leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Die Tore:
1:0 (9.): Ein Steilpass von Fabian Reese über die rechte Seite findet Marvin Schulz, der etwas läuft und dann in die Mitte flankt. Dort steht Fin Bartels, der freistehend zur Kieler Führung einköpft.

1:1 (16.): Derrick Köhns Einwurf in den Kieler Strafraum wird erst rausgeköpft, der Ball gelangt dann über Fabian Kunze und Beier zu Teuchert, der eiskalt mit dem ersten Kontakt einschiebt.

Der Moment des Spiels:
Der Treffer von Cedric Teuchert in der 16. Spielminute bringt unsere Mannschaft schnell wieder auf Kurs. Dank Teamarbeit von Köhn, Kunze und Beier gelangt der Ball zu unserer Nummer 36. Es ist bereits sein siebtes Tor in dieser Saison - starke Quote, "Cedi"!

Die Zahl des Spiels:
Das Duell am heutigen Abend ist das letzte in diesem Jahr. Wir freuen uns über 28 Punkte zum Abschluss der Hinrunde - und auch schon jetzt sehr auf das neue 96-Fußballjahr 2023!

So geht es weiter:
Mit Pflichtspielen geht es erstmal nicht weiter, denn nun steht die Winterpause samt Weltmeisterschaft vor der Tür. Am Samstag, den 28. Januar, um 20.30 Uhr wird die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern dann wieder eröffnet. In der Zwischenzeit finden Stand jetzt Freundschaftsspiele gegen Hertha BSC (Freitag, 2. Dezember) und den SC Paderborn (Freitag, 9. Dezember) statt.
lbe

STATISTIK

Holstein Kiel: Schreiber - Schulz, Wahl, Lorenz - Reese (86. Obuz), Erras, Holtby, Kirkeskov (46. Arp) - Bartels (63. Porath), Skrzybski (79. Sander) - Wriedt

Hannover 96: Zieler - Dehm, Börner, Arrey-Mbi - Muroya, Besuschkow, Kunze (74. Leopold), Köhn - Nielsen - Beier (74. Ernst), Teuchert (65. Weydandt)

Tore: 1:0 Bartels (9.), 1:1 Teuchert (16.)

Gelbe Karten: Wahl (34.), Lorenz (90.) / Teuchert (62.), Kunze (69.), Weydandt (76.), Leopold (78.), Weinkauf (90.+3)

Gelb-Rote Karte: Leitl (90.+4)

Schiedsrichter: Dr. Arne Aarnink (Nordhorn)

Zuschauende: 13.744 im Holstein-Stadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen