NIEMALSALLEIN

U23 zum Nachholspiel nach Emden

Heute Abend um 19 Uhr steigt das Nachholspiel des 28. Spieltags der Regionalliga Nord. Unsere U23 reist nach Emden und trifft dort auf den BSV Kickers. Alles Wissenswerte zum Spiel findet Ihr hier.

/ Akademie
Daniel Stendels Plan steht: In Emden soll gepunktet werden. (Foto: 96/Petrow)

BSV Kickers Emden - U23 | Regionalliga Nord, Nachholspiel (28. Spieltag)

Ostfrieslandreise mit Verspätung
Eigentlich hätte das Spiel unserer U23 in Emden bereits vor einem Monat ausgetragen werden sollen. Die Partie konnte jedoch witterungsbedingt nicht stattfinden und wird am Dienstagabend nachgeholt. Flutlichtatmosphäre in Ostfriesland - das heißt für Trainer Daniel Stendel und seine Jungs, dass nach dem 3:2-Heimsieg am vergangenen Samstag gegen Kiel gleich die nächste Gelegenheit wartet, um dreifach zu punkten. "Wir fahren natürlich nach Emden, um dort auch etwas zu holen", stellt Stendel den Sinn und Zweck der Dienstreise unter der Woche klar. Mit einem Sieg bei den Kickers könnte unsere U23 den Abstand zum Drittplatzierten Teutonia Ottensen auf zwei Punkte verkleinern.    

Der Gegner
Emden ist mit deutlichem Abstand Tabellenletzter. 14 Punkte haben die Ostfriesen bisher in 28 Spielen geholt und werden als Aufsteiger direkt wieder den Gang in die Oberliga antreten müssen. Dennoch war dies bisher kein Grund, an Trainer Stefan Emmerling zu zweifeln. Dieser dürfte altgedienten 96-Fans noch in guter Erinnerung sein. Zwischen 1995 und 1996 trug der damalige Abwehrspieler das Trikot unserer Roten. Doch davon und von den Rahmendaten lässt sich unser Trainer Daniel Stendel nicht ablenken, sondern fordert: "Wir müssen hellwach sein, Emden hat sich in den letzten Spielen stabilisiert." Mit vier Zählern aus den vergangenen drei Spielen warnt der 96-Coach zurecht. Zuletzt gab es sogar einen 2:1-Auswärtserfolg bei Phönix Lübeck.

Die bisherige Bilanz
Das Hinspiel in der 96-Akademie ging glatt mit 5:1 aus und ist auch das einzige direkte Duell beider Teams in jüngster Vergangenheit. Von 2000 bis 2005 stand man sich in der damaligen viertklassigen Oberliga gegenüber. Inklusive des Hinspiels in dieser Spielzeit verlor unsere U23 in sieben Partien nur ein Spiel - ein gutes Omen.
sk/cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen