NIEMALSALLEIN

Momuluh und Tresoldi treffen bei 3:1 in Bremen

Es läuft bei Daniel Stendel und seiner U23: Mit 3:1 gewinnen die jungen Roten bei Werder Bremen und bleibt damit im fünften Spiel in Serie ungeschlagen. Den Bericht zum Spiel bei den Hanseaten lest Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U23 ist nach dem Sieg nun fünf Spiele in Folge ungeschlagen. (Foto: Petrow)

SV Werder Bremen - U23 | Regionalliga Nord , 35. Spieltag

Furioser Auftakt
Bereits nach fünf Minuten lag unsere Mannschaft in Bremen mit 0:1 zurück. Die kalte Dusche war für unsere U23 aber kein Problem. Trainer Daniel Stendel fasste das Geschehen in eigenen Worten kurz und unaufgeregt nach Spielende zusammen: "Der Start war natürlich nicht optimal mit dem frühen Gegentor nach Ecke. Wir haben dann aber durch zwei gute Momente zurück ins Spiel gefunden." Mit diesen 'guten' Momenten meint der Trainer die Treffer in der 15. Minute durch Lars Gindorf nach Foulelfmeter und den Führungstreffer in der 19. Minute durch Monju Thaddäus Momoluh. In der Folge bekam die Elf von der Leine mehr Zugriff auf das Spiel und so ging es dann verdient mit 2:1 in die Pause.

Starke Teamleistung
In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Bremer nach Kräften, bekamen aber gegen eine starke 96-Mannschaft keine nennenswerten Chancen. In der 61. Minute erzielte Nicolo Tresoldi sein erstes Tor für die U23 und traf damit auch zum Endstand von 3:1 für Hannover 96 in Bremen. Trainer Stendel war vor allem von der mannschaftlichen Geschlossenheit seiner Jungs überzeugt: "Bremen hat wirklich eine Menge investiert, aber wir haben das Spiel kontrolliert. Das war eine rundum gelungene Leistung meiner Mannschaft." Besonders schön, dass ausgerechnet mit Tresoldi und Momuluh zwei Spieler, die bereits bei den Profis aufgelaufen sind, getroffen haben. "Das war wichtig für beide, Spielpraxis zu bekommen, dafür ist unsere Mannschaft ja auch unter anderem da. Umso mehr freut es mich für sie, dass sie beide ihre super Leistung auch mit einem Tor belohnt haben", hatte der Trainer noch ein kleines Extra-Lob übrig. In der Tabelle der Regionalliga Nord liegt die U23 nach wie vor auf Platz drei mit inzwischen 58 Punkten, vier Zähler vor Verfolger Teutonia Ottensen, die am Sonntag Eintracht Norderstedt empfangen. 96 ist jetzt fünf Spiele in Serie ungeschlagen.

Wie es weitergeht
Am Samstag, 13. Mai ist wieder Heimspielzeit: Dann empfängt Daniel Stendels Mannschaft den FC St. Pauli im Eilenriedestadion. Anpfiff ist um 13 Uhr.

STATISTIK

SV Werder Bremen: Backhaus - Dietrich, Ehlers (Reinke, 77.), Berger, Kühn (Opitz, 62.), Kim, Eickhoff (Kratt, 62.), Rosenboom, Asante (Polat, 72.), Schulz, Bargfrede (Löpping, 73.)
Trainer: Konrad Fünfstück

U23: Stahl - Rüther, Podrimaj (Hesse, 86.), Oppie, Uhlmann, Arkenberg, Popovic (Eichhorn, 88.), Stepantsev (Friedrich, 60.), Gindorf, Momuluh (Luyeye-Nkula, 85.), Tresoldi (Gorny, 77.)
Trainer: Daniel Stendel

Tore: 0:1 Kühn (5.), 1:1 Gindorf (15, FE), 1:2 Momuluh (19.), 1:3 Tresoldi (61.)

Schiedsrichter: Felix Bickel

Zuschauer: 100 auf Platz 11, Bremen

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen