NIEMALSALLEIN

U23 verabschiedet sich mit Kantersieg

Mit einem souveränen 6:2 Sieg gegen den SV Atlas Delmenhorst verabschiedet sich unsere U23 von den Fans und geht in die wohlverdiente Sommerpause. Den Bericht zur Partie findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U23 jubelt gemeinsam mit den Fans über einen gelungenen Saisonabschluss. (Foto: 96/Redaktion)

U23 - SV Atlas Delmenhorst | Regionalliga Nord , 38. Spieltag

Verabschiedung vor Spielbeginn
Zum letzten Spieltag der Regionalliga Nord war so manches etwas anders als gewohnt. Erstmals in dieser Saison liefen beide Mannschaften mit Einlaufkindern an der Hand auf den grünen Rasen - organisiert von EDDIs Rudel. Beim letzten Spiel einer außergewöhnlichen Serie war es auch an der Zeit, Abschied zu nehmen von den Spielern und Mitarbeitern, die in der kommenden Saison nicht mehr in der 96-Akademie tätig sein werden. Die Leiter Achim Sarstedt und Julian Battmer bedankten sich für die geleistete Arbeit mit wertigen, gerahmten Erinnerungsfotos bei Pascal Kokott, René Rüther, Marian Rutkowski, Jan-Erik Eichhorn, Robin Friedrich, Victor Gorny, Ensar Skrijelj, Marcel Rau, Damion Sura, Ramen Cepele, Tim Walbrecht und Athletiktrainer Andreas Wender. Wir wünschen allen Verabschiedeten alles Gute und viel Erfolg auf ihren zukünftigen Stationen und nur das Beste auf all ihren Wegen.

Zwei Tore in der Anfangsviertelstunde
Danach wurde es sportlich bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein vor ca. 400 Zuschauenden, darunter 50 Fans aus Delmenhorst. Dass das Spiel torreich werden könnte, ahnten die Anwesenden bereits nach einer Viertelstunde, nachdem Nick Stepantsev unsere U23 in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung gebracht und nur vier Minuten später Oliver Schindler für die Gäste ausgeglichen hatte. Chancen für beide Mannschaften gab es reichlich, sogar einen Strafstoß vergab 96.  

Torfestival in Halbzeit Zwei
Mit 1:1 kamen die Mannschaften nach der Halbzeit aus der Kabine und manch einer rätselte, was 96-Trainer Daniel Stendel seiner Mannschaft mit auf den Weg gegeben hatte, denn die jungen Roten legten los wie die Feuerwehr und spielten sich gegen den SV Atlas zeitweise in einen Rausch. Zunächst brachte Eric Uhlmann 96 in der 51. Minute mit 2:1 in Führung, doch Delmenhorst konnte noch einmal zurückschlagen: Nur drei Minuten später glich Lamin Touray für Blau-Gelb aus - eine Parallel zur ersten Halbzeit.

Tresoldi eröffnet stärkste 96-Phase
Doch dann waren Stendels Jungs nicht mehr einzufangen. Innerhalb von zehn Minuten schepperte es gleich dreimal im Delmenhorster Karton: Nicolo Tresoldi machte in der 64. Minute den Anfang und stellte mit einem Sololauf mit einem platzierten Schuss auf 3:2. Lars Gindorf (67.) und Marian Rutkowski (71.) in seinem letzten 96-Spiel erhöhten die Führung und erneut Gindorf machte in der 74. Minute den Deckel drauf. Die Anhänger aus Delmenhorst feierten dennoch zufrieden ihre Mannschaft, denn durch den Aufstieg des VfL Osnabrück - Gegner von Atlas im NfV-Pokalfinale - in die 2. Liga nimmt der SVA in der kommenden Saison am DFB-Pokal teil. Hannover 96 gratuliert an dieser Stelle herzlich.

Nach dem Spiel kam die Stendel-Mannschaft zu einem Foto mit den Fans auf der Haupttribüne zusammen und feierte eine rundum gelungene Saison im Anschluss mit den Mitarbeitern aus 96-Akademie und Geschäftsstelle bei Grillgut und kalten Getränken. Unsere U23 beendet die Regionalliga-Saison 2022/23 auf einem starken dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
 
Wie es weitergeht
Unsere Mannschaft bedankt sich herzlich bei allen Fans, die sie mit ihrer Unterstützung durch die Saison getragen haben. Nun stehen erstmal einige freie Tage an, bevor die Vorbereitung auf die kommende Saison beginnt. Alles Weitere erfahrt Ihr in Kürze hier an dieser Stelle.

STATISTIK

U23: Stahl (75. Kokott) - Rüther, Oppie, Uhlmann, Eichhorn, Gorny, Moustier (65. Rutkowski), Gindorf, Stepantsev (76. Friedrich), Tresoldi (65. Skrijelj), Momuluh (65. Hollenbach)
Trainer: Daniel Stendel

SV Atlas Delmenhorst: Wiewrodt - Eggert, Trianni, Stütz (46. Erdogan), Cissé, Hoffrogge (53, Touray), Eggersglüß (46. Eggersglüß), Touray, Schindler (72., Gysbers), Rohwedder, Stefandl
Trainer: Dominik Schmidt

Tore: 1:0 Stepantsev (10.), 1:1 Schindler (14.), 2:1 Uhlmann (51.), 2:2 Touray (54.), 3:2 Tresoldi (64.), 4:2 Gindorf (67.), 5:2 Rutkowksi (71.), 6:2 Gindorf (74.)

Schiedsrichter: Florian Pötter

Zuschauer: 400 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen