NIEMALSALLEIN

U19-Spieler für A-Nationalmannschaft Luxemburgs nominiert

Unser U19-Spieler Jayson Videira Pereira wurde für ein A-Länderspiel seines Heimatlands Luxemburg nominiert. Alles Wissenswerte dazu erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Jayson Videira Pereira im 96-Trikot (Foto: 96/Redaktion)

Auszeichnung für Stürmer
Insgesamt für drei Spiele hat der Luxemburgische Fußballverband Jayson Videira Pereira eingeladen. Nominiert wurde der Stürmer für das Freundschaftsspiel gegen Malta. Am 9. Juni tritt die A-Nationalmannschaft unseres Nachbarlandes auf der Mittelmeerinsel mit Pereira im Kader an. Nationaltrainer Luc Holtz wird dann entscheiden, ob der junge 96-Stürmer auch in den beiden anderen Spielen die Farben seines Heimatlandes vertreten darf. Denn am 17. Juni startet Luxemburg gegen Lichtenstein in das dritte Qualifikationsspiel für die EURO 2024. Am 20. Juni folgt dann das nächste Quali-Spiel in Bosnien & Herzegowina. Luxemburg liegt in der Qualigruppe J nach zwei Spieltagen mit einem Punkt auf Rang fünf. Hatte es im ersten Spiel noch ein respektables Unentschieden gegen die Slowakei gegeben, mussten sich die Luxemburger im zweiten Spiel Spitzenreiter Portugal glatt mit 0:6 geschlagen geben.

Beweis für die positive Entwicklung
Für den im Februar volljährig gewordenen Jayson ist das eine große Chance und eine Belohnung für die guten Leistungen in der abgelaufenen Saison in der 96-Akademie, findet Achim Sarstedt, Sportlicher Leiter im Nachwuchsbereich von Hannover 96: "Jayson ist Luxemburgischer Jugendnationalspieler, international erfahren und hat sich hier in der 96-Akademie sehr gut entwickelt. Eine Einladung in die A-Nationalmannschaft, also in den Herrenbereich, ist in diesem Alter schon außergewöhnlich. Er hat jetzt die Gelegenheit, sich hier auf einem anderen Niveau weiterzuentwickeln. Das ist gut für ihn und gut für 96 und zeigt, dass Talente in der 96-Akademie zum A-Nationalspieler reifen können. Wir wünschen ihm auf diesem Weg viel Erfolg."

Top-Scorer der A-Junioren-Bundesliga
In der abgelaufenen Saison 2022/23 zählte Jayson Videira Pereira zu den besten Torjägern der A-Junioren-Bundesliga. In der Staffel Nord/Nordost erzielte der Luxemburger acht Treffer in 16 Begegnungen. Auch in der kommenden Saison wird der 18-jährige Teil unserer U19 unter Cheftrainer Dirk Lottner sein und für Hannover 96 auf Torejagd gehen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen