NIEMALSALLEIN

Happy Birthday, Danijel Stefulj!

Unser Aufstiegsheld von 2002 feiert runden Geburtstag: Wir gratulieren Danijel Stefulj ganz herzlich zum 50. und wünschen alles erdenklich Gute!

/ Klub

1999 zu 96
Danijel Stefulj begann mit dem Profifußball bei NK Čakovec, bevor er zu NK Varteks in die erste kroatische Liga wechselte. Bis zur Saison 1995/1996 war er dort eine Schlüsselfigur in der Abwehr und wechselte dann zu Dinamo Zagreb. Zur Saison 1999/2000 holte ihn 96-Trainer Branko Ivanković zu Hannover 96. Sein Debüt für unsere Roten gab "Stef", wie er bei 96 gerufen wurde, am 22. August 1999 beim 3:2-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach. Der Defensivallrounder wurde auf allen Feldspielerpositionen eingesetzt. Sein erstes Tor in der 2. Liga erzielte er am 17. Oktober 1999 beim Chemnitzer FC, als er den 1:1-Ausgleich erzielte.

Wichtiger Teil der Aufstiegsmannschaft 2002
Nach 95 Spielen und 14 Toren in der 2. Liga gelang Stefulj mit dem 96-Team unter Trainer Ralf Rangnick 2002 der Aufstieg in die 1. Liga. Sein Bundesliga-Debüt feierte er am 11. August 2002 beim Hamburger SV. In der ersten Bundesligasaison gehörte er zur Stammelf und erzielte am 8. Februar 2003 beim 4:2-Heimsieg über den 1. FC Nürnberg sein einziges Bundesligator im 96-Trikot.

Karriereende 2007
2004 wurde er 96 an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Nachdem er mit dem "Club" den Aufstieg in die Bundesliga feiern konnte, kehrte er zur Saison 2004/2005 zu Hannover 96 zurück. Nach insgesamt 140 Pflichtspielen und 17 Toren für 96 wechselte er zur Saison 2005/2006 zum SC Paderborn 07 und von dort in der Winterpause weiter zu Rot-Weiss Essen. Am 11. Januar 2007 beendete der zweifache kroatische Nationalspieler sein Engagement in Deutschland und schloss sich seinem Heimatverein NK Međimurje an.

Als Trainer der 96-Fußballschule aktiv
Nach dem Ende seiner eigenen Fußballerkarriere war Stefulj unter anderem als Coach bei Dinamo Palovec aktiv, aktuell betätigt er sich auch immer wieder als Trainer unserer Fußballschule 96-Talents+Friends. "Ich helfe sehr gern in der 96-Fußballschule mit als Trainer", sagt Stefulj. "Dabei denke ich dann immer sehr gern an meine tolle Zeit in Hannover zurück, wo auch mein Sohn Daniel, der jetzt fußballerisch in meine Fußstapfen getreten ist, geboren wurde", beschreibt er seinen Verbundenheit zu 96 und Hannover. Stefuljs Sohne spielt in der kroatischen U21-Nationalelf und für Dinamo Zagreb – wie sein Vater in der Defensive. "Ich wünsche mir, dass die Fans von Hannover 96 dem Klub und den Spielern weiterhin so treu wie bisher bleiben", wünscht sich der aktuelle Trainer von NK Radnicki Garinovac zu seinem heutigen Geburtstag.

Wir gratulieren Danijel Stefulj ganz herzlich zu seinem 50. Geburtstag und wünschen nur das Beste für das neue Lebensjahr!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen