NIEMALSALLEIN

Zahlreiche Rudel-Kids zelten im Stadion

Am ersten Juni-Wochenende stand für EDDIs Rudel ein besonderes Jahres-Highlight und ein toller Saisonabschluss auf dem Plan: EDDIs Arena-Camping. Knapp 96 kleine und große 96er funktionierten bereits zum dritten Mal die Heinz von Heiden Arena zu einem großen Campingplatz um und zelteten auf unserem heiligen Grün.

/ Kids

Zeltaufbau vor Stadionkulisse
Schon weit vor Einlass standen die ersten Rudel-Kinder mit Ihren Elternteilen aufgeregt vor den Toren der Arena und warteten auf den Check-in. Voll bepackt mit Campingausrüstung – teilweise geliehen oder sogar extra noch gekauft – ging es dann über die Marathon-Tore für alle Teilnehmerinnen und Teilenehmer staunend aufs Spielfeld. Eine geeignete Fläche war schnell gefunden und so richteten sich jeder und jede ihr Quartier für die Nacht gemütlich ein.

Kicken und Stärkung vom Grill
Kaum waren die letzten Heringe im Boden versenkt, wurden auch schon die ersten Fußbälle auf der freigebliebenen Südseite des Feldes hin- und hergepasst. Zwischen Flanken, Federball-Duellen und weiteren Outdoor-Spielen stärkten sich die Kinder und ihre Eltern zwischendurch mit leckeren Bratwürsten, Kartoffelsalat und Grillkäse am Feldrand. Sogar das an diesem Abend stattfindende Relegationsspiel von Arminia Biefeleld bei Wehen Wiesbaden konnte kurzerhand über die Leinwände verfolgt werden.

Anschließend ging es für die Schlafgäste auf eine kleine Stadiontour in die Katakomben der Arena. Hier wurden die Gästekabine, die Mixed Zone und auch der Pressekonferenzraum genauestens inspiziert. So stürmten die Nachwuchs-Trainerinnen und -trainer direkt ans Mikro, während die Erwachsenen knallharte Pressefragen stellten.

Nachtwanderung als Abschluss und Frühstück am Morgen
Als letzter Abendprogrammpunkt stand für die begeisterten Besucherinnen und Besucher eine Nachtwanderung  um das dunkle Stadion an, bevor es dann zur doch etwas frostigen Nachtruhe in die Zelte ging. Bei einem leckeren Frühstück unter der morgendlichen Sonne waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, dass es ein ganz besonderes und vor allem einmaliges Erlebnis war.

Ein großer Dank geht an unseren KIDS-Partner REWE für die Bereitstellung der Lebensmittel.

Wer seinem Nachwuchs auch solche schönen Erlebnisse ermöglichen möchte, findet hier alles zu unserem KIDS-Club.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen