NIEMALSALLEIN

"Milch meets Fußball" beim Milcherlebnistag in der Akademie

Gemeinsam mit unserem neuen KIDS- und Akademie-Partner Milchland Niedersachsen haben wir am Wochenende den Internationalen Tag der Milch an der 96-Akademie gefeiert.

/ Klub, Kids
Viele Familien strömten am Sonntag an die 96-Akademie. (Fotos: Timo Jaworr)

Viele Mitmach-Aktionen
Strahlender Sonnenschein und tolle Angebote lockten am Sonntag zahlreiche Familien in unsere Talentschmiede an der Eilenriede. Dort warteten verschiedene "kuh-le" Aktionen rund um die Themen Ernährung, Tierwohl und Klimaschutz auf die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher. Außerdem beantworteten erfahrene Milchbäuerinnen und Milchbauern alle Fragen zur Milchwirtschaft. Dabei kam aber natürlich auch der Fußball nicht zu kurz. Neben Torwand und Fußball-Dartscheibe konnten die Plätze der Akademie auch zum freien Kicken genutzt werden. Ein Angebot, das bei den sommerlichen Temperaturen gerne angenommen wurde.

Maskottchen vor Ort
Ein besonderes Highlight: Endlich haben sich 96-KIDS-Maskottchen EDDI und Milchland-Maskottchen Karla von Kuhstadt mal live kennenlernen dürfen. Ein Treffen, das besonders bei den kleinen Milch- und Fußball-Fans für strahlende Augen sorgte.

Wir bedanken uns bei unserem Partner Milchland Niedersachsen für den tollen Tag und freuen uns auf viele weitere Aktionen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen