NIEMALSALLEIN

Flutlichter fit für die neue Saison

In der vergangenen Woche wurden die Flutlichter in der Heinz von Heiden Arena erfolgreich gewartet. Ein internes Technikteam machte eine satte Anzahl an Leuchten in luftiger Höhe wieder fit für die kommende Spielzeit. Wie viele Flutlichter sich in unserem Stadion befinden, in welcher Höhe sie angebracht sind und was da zwischen den Saisons gemacht werden muss, lest Ihr hier.

/ Klub
Luftiges Unterfangen: das Warten der Flutlichter in der Heinz von Heiden Arena. (Foto: 96/Redaktion)

Hoch sollen sie leben
Zwischen den Saisons wird bekanntlich vieles auf den Prüfstand gestellt. Dies gilt auch für sämtliche technische Gegebenheiten wie die Flutlichter. Da ein modernes Stadion mittlerweile nicht mehr nur mit den üblichen vier Masten hinter den jeweiligen Eckfahnen auskommt, wird die Heinz von Heiden Arena von 159 kleinen Lichtern (siehe Foto eingeklinkt) bei nicht ausreichendem Tageslicht optimal ausgeleuchtet. Jedes einzelne Flutlicht wurde von unserem internen Technik-Team in der vergangenen Woche genauestens unter die Lupe genommen und gegebenenfalls wieder fit gemacht - ein luftiges Unterfangen. Für die Begutachtung und eventuelle Wartung kam eine Hubarbeitsbühne zum Einsatz, da die Kollegen für den Besuch der Lichter in Höhen zwischen 28 und 38 Meter unterwegs waren. Verschmutzte Scheiben, dysfunktionale Leuchten oder Zündgeräte gehören dank des luftigen Einsatzes der Kollegen wieder der Vergangenheit an.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen