NIEMALSALLEIN

So läuft für 96-Mediendirektor Kuhnt der Silvesterlauf um den Maschsee

 

Andreas Kuhnt, der Streckenrekord liegt bei 17:42 Minuten. Wie weit sind Sie nach knapp 18 Minuten beim Maschsee-Lauf?

Mit Glück habe ich das Strandbad in Sichtweite und höre von der anderen Seite des Sees die Zuschauer für den Sieger schreien. Es gibt schönere Momente im Leben.

Laufen Sie alleine?

Eigentlich nicht, eigentlich mit meinem Kumpel Dirk Brunzel vom Lauf-Sponsor HDI. Aber der hat sich wohl wieder eine Verletzung genommen. Immerhin kann ich dann seine Startnummer haben – wie immer habe ich vergessen, mich rechtzeitig darum zu kümmern.

Sie starten seit vielen Jahren beim Silvesterlauf. Können Sie nicht ohne?

Das ist eben der würdige Abschluss eines jeden Jahres. Bei dem ich das tun kann, was ich das ganze Jahr über nicht gemacht habe: Sport. Fürs kommende Jahr habe ich dann immer beste Vorsätze, aber die nächste Sport-Einheit ist wahrscheinlich wieder der nächste Silvesterlauf.

Kennen Sie Ihre Maschsee-Bestzeit?

Aber ganz genau: 30:15 Minuten. Jahre her und seitdem unerreicht. Unter 30 werde ich es in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen.

Wie schnell werden Sie diesmal sein?

Um die 38 Minuten habe ich mir schon vorgenommen.

Für ganz vorne wird das nicht reichen …

Wenn ich im ersten Drittel des letzten Drittels mit dabei bin, bin ich schon zufrieden.

Bereiten Sie sich irgendwie auf den Silvesterlauf vor?

Aber ja, und auch das hat Tradition. Zwei Minuten Stretching und zwei Glühwein.

Und hinterher?

Feiere ich mit Freunden und Raclette in ein wundervolles 2009 hinein. Sündigen darf ich dann ja – ich habe ja vorher richtig Sport getrieben.


 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen