NIEMALSALLEIN

96 geht mit einem neuen Trainer in den Abstiegskampf. Gestern Morgen um 8 Uhr wurde Andreas Bergmann am Handy von Sportdirektor Jörg Schmadtke entlassen.

 

Bergmann wurde bis zum 1. Juli beurlaubt. Ob er dann wieder als Amateurtrainer bei 96 arbeiten will, lässt er offen: "Ich muss erstmal durchatmen."

Um 17.52 Uhr wars dann perfekt – Mirko Slomka ist der neue Trainer. Im Büro von 96-Gesellschafter Gregor Baum am Zoo unterschrieb Slomka den Vertrag. Der gilt bis zum 30. Juni 2011, aber nicht in der zweiten Liga. Auch mit dem früheren Bochumer Marcel Koller hatten Schmadtke und Kind am Morgen verhandelt. „Slomka hat uns überzeugt und klare Vorstellungen und Ziele formuliert“, begründete Kind die Wahl, „er schätzt die Stärke der Mannschaft auch höher ein als den Tabellenplatz.“ Der neue Trainer gibt sich "überzeugt, dass wir den Schritt nach oben rasch gehen werden". Slomka will "schon am Sonnabend gegen Mainz punkten". Der 42-Jährige bekommt zwei neue Ko-Trainer, der bisherige Assistent Dirk Bremser geht.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen