NIEMALSALLEIN

Florian Fromlowitz nimmts dann doch erstaunlich sportlich mit seiner neuen Kurzhaarfrisur. 96 hatte seine Nummer eins durch das öffentlich gewordene Interesse an Cottbus-Torwart Gerhard Tremmel auch sprichwörtlich rasiert. "Das ist nicht meine Geschichte", sagte Fromlowitz gestern der NP, "das hat mich nicht zu interessieren, ich schaue auf mich."

 

Von 96 hatte Fromlowitz gar nichts von der Geschichte Tremmel erfahren, er kennt sie nur aus der Zeitung. Nicht Cheftrainer Mirko Slomka, sondern Torwarttrainer Jörg Sievers erklärte ihm die Zusammenhänge gestern. Fromlowitz steht plötzlich wie nackt da, nachdem Trainer und Sportdirektor nach zwei schwachen Spielen nicht mehr daran glaubten, dass der 23-Jährige 96 die Klasse halten könnte. Weil der Tremmel-Transfer platzte, ging Slomka gestern in die Offensive.

"Wir sind in einer brisanten Situation. Da wäre es verwerflich, wenn wir uns nicht mit allen Mannschaftsteilen beschäftigen würden", sagte Slomka. Im Übrigen, so Slomka, sei das "kein großes Thema": "Ich glaube nicht, dass er sich durch so eine Kleinigkeit durcheinanderbringen lässt." Falls doch, muss Uwe Gospodarek (36) in Hoffenheim ins Tor – wenn Slomka das nicht ohnehin vorhat. Gestern deutete Slomka dennoch an, dass der rasierte Flo Sonnabend spielen soll: "Ich gehe davon aus." Sicher ist das allerdings nicht mehr.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen