NIEMALSALLEIN

Die U23 der Roten erreichte am Samstag ein 1:1 (0:1)-Unentschieden bei der Reserve des Hamburger SV. Rubic Ghasemi-Nobakht erzielte den 96-Ausgleich in der 62. Minute. Die U17 und U19 kehrten mit unterschiedlichen Ergebnissen aus Erfurt zurück.

 

Ohne Ernst und Hahne zum HSV
Die U23 der Roten sah sich am Samstag im schweren Auswärtsspiel der Reserve des Hamburger SV gegenüber. Trainer Thomas Flath musste mit Hendrik Hahne und Henrik Ernst auf seine etatmäßige Mittelfeldzentrale verzichten und das gegen Magdeburg so erfolgreiche Team auf mehreren Positionen umstellen, da auch Jan Schlaudraff aufgrund seines Einsatzes bei den Profis nicht zur Verfügung stand.
Die Hamburger - Tabellennachbarn der 96er - kamen besser ins Spiel, Flaths Mannen waren zunächst um Ordnung in der Defensive bemüht, kamen ihrerseits im Laufe der ersten Hälfte aber auch zu guten Chancen. Kurz vor der Pause gingen die Hansestädter dann aber doch durch einen Foulelfmeter nicht unverdient mit 1:0 in Führung.

Großer Kampf wird belohnt

Nach der Pause gelangen den Roten dann einige zwingende Offensivaktionen, die in der 62. Spielminute durch Ghasemi-Nobakht auch mit dem Ausgleich belohnt wurden. In der Schlussphase kamen beide Mannschaften zu guten Gelegenheiten, das entscheidende Tor zu erzielen. Die Hamburger taten in der Offensive etwas mehr als die ersatzgeschwächten Roten, fanden allerdings im mehrmals klasse parierenden Morten Jensen im 96-Tor ihren Meister. Die Hannoveraner boten laut Flath eine "kämpferische und leidenschaftliche Leistung" und verdienten sich den Punkt durch eine gute Defensiv-Ordnung und mithilfe gegenseitiger Unterstützung redlich. "Jeder war heute für den anderen da. Wir können mit diesem Punkt durchaus sehr gut leben", so ein zufriedener Thomas Flath nach der Partie.
Am kommenden Mittwoch treten unsere Junioren beim FC Oberneuland an. Angepfiffen wird die Partie um 19 Uhr.

Statistik:

Hannover 96 II: Morten Jensen - Oliver Ioannou, Tim Hofmann, Leon Balogun, Marvin Karow - Valdet Rama, Sofien Chahed (83. Tim Wendel), Dave Otto, Victor Bopp - Rubic Ghasemi-Nobakht, Florian Büchler (65. Jaroslaw Lindner)

Tore: 1:0 Rafael Kazior (Foulelfmeter, 38.); 1:1 Rubic Ghasemi-Nobakht (62.)

Schiedsrichter: Robert Wessel (Berlin) - Assistenten: Jens Klemm (Gröditz), Lutz Rosenkranz (Plauen)

Zuschauer: 166

Gelbe Karten: - / Leon Balogun (5., gesperrt), Valdet Rama (2.), Marvin Karow (4.)

»TABELLE REGIONALLIGA NORD/NORDOST 


Auswärtserfolg auf schwierigem Geläuf
Die A-Junioren der Roten traten am Wochenende beim FC Rot-Weiß Erfurt an. Die Truppe von Trainer Hartmut Herold hatte zunächst Mühe, sich auf dem arg geschundenen Erfurter Rasen zurecht zu finden, trat jedoch von Beginn an dominat auf und ging nach einigen guten Gelegenheiten in der ersten halben Stunde gegen eine nicht sehr starke Heimelf verdient in Führung. Ali Gökdemir setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch und passte den Ball nach innen auf Dominic Hartmann, der das Leder eiskalt im Tor der Thüringer unterbringen konnte (35.). Mit dieser mehr als verdienten Führung ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel taten die Erfurter etwas mehr und konnten nach einer Ecke den glücklichen Ausgleich markieren. Die 96er jedoch wollten sich mit dem einen Punkt nicht zufrieden geben und erhöhten in der Folge wieder die Schlagzahl. In der 70. Spielminute wurden Herolds Mannen dann für ihre Bemühungen belohnt. Serdar Dursun stieg nach einer Ecke am höchsten und köpfte zur abermaligen Führung ein. Eben jener Dursun bediente in der 79. Minute dann mit einem schönen Steilpass Dominic Hartmann, der sich auf dem holprigen Rasen seines Gegenspielers entledigte und mit seinem zweiten Treffer die eigentlich beruhigende Zwei-Tore-Führung herstellte. Kurz mussten die 96er zittern, als Rot-Weiß fünf Minuten vor dem Ende wiederum aus heiterem Himmel den erneuten Anschlusstreffer erzielte. Letztlich jedoch waren die Hausherren zu harmlos, um das Team eines zufriedenen Hartmut Herold ernsthaft in Gefahr zu bringen: "Wir haben heute auf einem nicht tauglichen Rasen einen mehr als verdienten Sieg eingefahren." Am kommenden Samstag treffen unsere Junioren um 12 Uhr in einem Nachholspiel auf den Nachwuchs des VfL Wolfsburg.

Statistik:

Hannover 96:
Pascal Nagel - Matthias-Sven Braczkowski, Christopher Avevor, Marcel Halstenberg, Niko Gießelmann - Serdar Dursun (88. Rene-Mike Legien), Willi Evseev (C), Florian Rutter, Engin Kiy (61. Mehmet Ari) - Ali Gökdemir (72. Turkan Hajdari), Dominic Hartmann (82. Gerbi Kaplan)

Tore: 0:1 Dominic Hartmann (35.), 1:1 Alexander Morozow (57.), 1:2 Serdar Dursun (70.), 1:3 Dominic Hartmann (79.), 2:3 Denis Kominov (85.)

Schiedsrichter: Martin Bärmann, Andreas Dittmeier, Max Burlein

Zuschauer: 65

Gelbe Karten: Felix Hempel (54.), Marc Langner (73.) / Willi Evseev (36.)


»TABELLE A-JUNIOREN-BUNDESLIGA



Niederlage für U17
Auch die von Daniel Stendel trainierte B-Jugend der Roten trat am Wochenende zum Duell in Erfurt an. Nach zwei Treffern des Erfurter Spielers Paul-Julius Mueller und zwei Platzverweisen auf Seiten der Roten traten die Hannoveraner jedoch leider mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise an. Am Ostersamstag tritt Stendels Mannschaft dann beim Hamburger SV an. Der Anstoß erfolgt um 12 Uhr.
pr

Statistik:

Hannover 96: Ufuk Büyükbuluter - Sven Reimann, Julian Rupprecht, Erdal Akdari, Ilias Papadopoulos - Tim-Pascal Wohlfahrt (50. Tim Borowsky), Jannis Oberbörsch (41. Almir Kasumovic), Lennardt Hachmeister, Philipp Rusteberg - René Scheffel, Helge Pietschmann (67. Nico Schikora)

Tore: 1:0 Paul-Julius Mueller (23.), 2:0 Paul-Julius Mueller (72.)

Schiedsrichter: Michael Güßregen, Roman Potemkin, Felix Hoffmann

Zuschauer: 57

Gelbe Karten: - / Sven Reimann (26.), Julian Rupprecht (28.), Almir Kasumovic (58.), René Scheffel (60.), Erdal Akdari (72.)

Gelb-Rote Karten: Julian Rupprecht (53.), Erdal Akdari (74.)

»TABELLE B-JUNIOREN-BUNDESLIGA

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen