NIEMALSALLEIN

Frust total beim Kultstürmer

 

Von GREGOR RUHMÖLLER

Er will doch nur spielen...

Hannovers Kult-Stürmer Jiri Stajner (31) - er traf für 96 schon gegen die Bayern, Hamburg und Bremen. Kickt er jetzt in der Rückrunde gegen Aue, Koblenz oder Paderborn?

Stajner (Vertrag bis 30. Juni 2008) hat keinen Stammplatz mehr und will deshalb im Winter weg. Er würde sogar freiwillig absteigen! Der Tscheche: „Wenn das so weitergeht, muss ich mich umgucken. Ich gehe auch in die 2. Liga. Allerdings nur zu einem Top-Klub.“

Stajner in die 2. Liga! Zeigt: Der Mann hat Frust total. 2006 war er noch bei der WM in Deutschland dabei. Und letzte Saison war er der einzige Feldspieler von 96, der in allen Pflichtspielen zum Einsatz kam.

Vergangenheit. Diese Saison verlief wie eine Achterbahn...

Als die Roten vor der Bundesliga-Start im Pokal in Ahlen (3:1) ran mussten, hockte Stajner 90 Minuten auf der Bank. Der Stürmer damals stinksauer in BILD: „Ich will weg - sofort!“

Stajner musste bleiben. Und war plötzlich wieder dabei - als Spielmacher. Aber nur kurz. Wegen schwacher Leistungen verlor er seinen Stammplatz - und pendelt seitdem zwischen Bank und Tribüne.

Dabei gab es im Sommer sogar schon ein Angebot für Stajner. Bochum bot 250000 Euro, 96 forderte aber 1 Million Ablöse. Auch jetzt soll es Interessenten aus der Bundesliga geben, u.a. wieder Bochum und auch Nürnberg. Stajner: „Ich habe noch nichts gehört.“

Aber er hält die Ohren offen. Und wenn ein Angebot reinflattert, hofft Stajner, dass ihn die Roten ziehen lassen: „200000 - 300000 Euro Ablöse für ein halbes Jahr Vertrag müssten eigentlich reichen.“

Das können auch Zweitligisten zahlen...

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen