NIEMALSALLEIN

Bei Temperaturen um 30 °C haben die Roten das Testspiel gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen mit 6:1 gewonnen. Torschützen für 96 waren Hanke, Haggui, Schlaudraff (2) und Forssell (2).

 

Hanke: Treffer, dann verschossener Elfer
Tolles Wetter, tolles Ambiente! Bei der bereits zehnten Auflage des Traditionstests stimmten wieder einmal die Voraussetzungen. 2.375 Zuschauer kamen ins idyllisch gelegene Waldstadion Ramlingen, um das neu formierte 96-Team bei seinem diesjährigen Duell mit dem Fünftligisten zu beobachten. Die Roten mussten dabei kurzfristig auf Christian Schulz (Magen-Darm-Infekt) und Keeper Markus Miller (grippaler Infekt) verzichten.

Die Gäste wurden schnell mit Toren verwöhnt. Ein Doppelschlag der Roten durch Mike Hanke und Karim Haggui (6., 7.) stellte schnell die Weichen zu Gunsten des Favoriten, dann jedoch stemmte sich die Becker-Elf gegen die drohende Übermacht. Zunächst konnte Maxime Menges unter dem Jubel der Ramlinger Fans den überraschenden Anschluss markieren (36.), keine sechzig Sekunden später gelang es dem Gastgeberkeeper Homann, einen Hanke-Elfmeter zu entschärfen - Jan Schlaudraff war zuvor von Homann selbst regelwidrig gestoppt worden. Überhaupt Schlaudraff: Der 96-Offensivakteur gehörte wie schon in den vergangenen Tests zu den auffälligsten Spielern, nicht nur weil er noch vor dem Pausenpfiff auf 3:1 erhöhen konnte (41.).

Schlaudraff erneut auffällig
Auch in Durchgang zwei sollte "Schlaufi" die ersten Akzente setzen. Er legte zunächst seinen zweiten Treffer nach (52.), um die weiteren Tore dann dem eingewechselten Sturmkollegen Mikael Forssell zu überlassen (58., 77.). "Miklu" sollte auch der schönste Treffer des Abends vorbehalten sein. Der Schuss zum 5:1 landete genau im Knick.


Tolle Frühform: 96-Offensivspieler Jan Schlaudraff

Im Anschluss an die unterhaltsame Partie zeigten sich beide Trainer dann auch entsprechend zufrieden. Auf die gute Frühform Jan Schlaudraffs, der in den bisherigen Tests bereits neun Treffer erzielte, angesprochen, sagte 96-Coach Mirko Slomka mit einem Augenzwinkern: "Wenn Jan in den ersten drei Bundesligabegegnungen ebenfalls neun Tore machen würde, wäre das natürlich toll. Dazu wird es aber wohl eher nicht kommen." Gleichzeitig musste der 96-Cheftrainer aber auch zugeben, dass seine Schützlinge an diesem Abend "nicht so hohes Tempo gehen konnten", wie noch in den Aufgaben zuvor - dieses sei aber angesichts der hohen Trainingsbelastungen und Temperaturen der letzten Tage nicht verwunderlich.
or

Hannover 96: Fromlowitz - Sofian (Ernst 59.), Haggui (Avevor 45.), Pogatetz, Rausch - Schmiedebach, Stindl (Evseev 45.), Stoppelkamp, Rama (Forssell 45.), Schlaudraff, Hanke

Tore: 0:1 Hanke (6.), 0:2 Haggui (7.), 1:2 Menges (36.), 1:3, 1:4 Schlaudraff (41., 52.), 1:5, 1:6 Forssell (58., 77.)

Besondere Vorkommnisse: Hanke verschießt Foulelfmeter (37.)

Zuschauer: 2.375

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen