NIEMALSALLEIN

"Wir haben geduldig auf unsere Chance gewartet" beschrieb 96-Stürmer Jan Schlaudraff treffend das abgeklärte Auftreten seiner Elf in Gladbach. Hier die Stimmen nach dem vierten Sieg in Folge:

/ Profis

 

Gladbach-Trainer Michael Frontzeck: "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben uns dann aus irrationalen und nicht nachvollziehbaren Gründen selbst geschwächt. Im Moment reichen zwei Aktionen des Gegners, um uns zu schlagen. Damit haben wir uns selbst das kaputt gemacht, was wir uns erarbeitet haben. Die Situation hier ist für alle eine große Belastungsprobe. Wir stehen zurecht dort, wo wir stehen."

96-Coach Mirko Slomka: "In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig Zweikämpfe gewonnen und sind verdient in Rückstand geraten. Nach der Roten Karte habe ich befürchtet, dass es für uns noch schwerer werden könnte. Wir haben uns aber in der zweiten Halbzeit systematisch anders aufgestellt und haben uns viele Großchancen über die Außenbahnen erarbeitet. Mit Mike Hanke wurde ein kopfballstarker Strafraum-Stürmer eingewechselt und mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit haben wir einen Sieg eingefahren. Wir stehen mit 28 Punkten und vier Siegen in Folge sehr gut dar."

Torschütze Mike Hanke: "Wir haben die Partie gedreht, weil wir in der zweiten Halbzeit sehr geduldig waren. Viele Chancen haben wir uns über außen heraus gespielt. Ich bin glücklich heute etwas länger gespielt zu haben. Meiner Meinung nach, habe ich eine gute Leistung gezeigt. Ich bin froh, dass wir noch gewonnen haben. Für unsere Arbeit haben wir uns belohnt."

Stürmer Jan Schlaudraff:
"Wir sind nicht schlecht ins Spiel gekommen und hätten auch in Führung gehen können. Nach einer Aktion von Gladbach sind wir dann in Rückstand geraten. Geduldig haben wir auf unsere Chance gewartet. Nach der Roten Karte hatten wir auch mehr Platz und haben ein super Auswärtsspiel gezeigt. Nächsten Freitag gegen Stuttgart werden wir alles in die Waagschale werfen."

Mittelfeldakteur Sergio Pinto: "Die erste Halbzeit war nicht ganz so stark von uns und wir hätten auch einen Elfmeter kriegen müssen. Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen, weil wir in der zweiten Hälfte sehr abgezockt auf die Fehler des Gegners gelauert haben. Unsere Chancen haben wir eiskalt genutzt. Auswärts zu gewinnen ist immer ein gutes Gefühl. Nach vier Siegen in Folge zeigt sich jetzt auch das starke Selbstbewusstsein. Wir haben Qualität jederzeit zuzuschlagen."

Foto: deisterpics

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen