NIEMALSALLEIN

Für Hiroki Sakai und die japanische Auswahl gilt es, die Enttäuschung nach der 1:3-Halbfinal-Niederlage gegen Mexiko schnell zu überwinden. Im Bronze-Match am Freitag, um 20.45 Uhr, wartet nun das Team aus Südkorea.

/ Profis

 

1:0-Führung nicht über die Zeit gerettet
Gegen die quierligen Mexikaner legte Japan los wie die Feuerwehr. Mit Hiroki Sakai als Rechtsverteidiger in der Anfangsformation, bestimmte seine Mannschaft die Anfangsphase der Partie. Der 1:0-Führungstreffer vom Gladbacher Neuzugang Yoki Otsu in der zwölften Minute war dann die logische Konsequenz aus der Überlegenheit. Dann wurden die Südamerikaner allerdings stärker und kamen durch den Ausgleich von Marco Fabian (31.) zurück in die Partie. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Oribe Peralto (65.) erstmals für Mexiko vorlegen konnte. Sakai hatte wenige Minuten zuvor nach einem Foulspiel die gelbe Karte gesehen, wehrte sich mit harten Bandagen gegen die drohende Niederlage. "Ich habe die Partie live gesehen und finde, dass Hiroki ein gutes Spiel gemacht hat", war 96-Trainer Mirko Slomka angetan von der Leistung seines Neuzugangs. Doch auch Sakai konnte in der dritten Minute der Nachspielzeit fdie endgültige Entscheidung nicht verhindern, Javier Cortes besiegelte mit dem Treffer zum 1:3 das Halbfinal-Aus für die japanische Auswahl.

Im Spiel um Platz drei wartet Südkorea
Nun kommt es am Freitag, den 10. August ab 20.45 Uhr (deutscher Zeit), zum asiatischen Duell mit der Mannschaft aus Südkorea. Die Elf verlor nach bisher starkem Turnier gegen den absoluten Titelfavoriten Brasilien 0:3, war dabei aber keinesfalls chancenlos. Besonders in der Anfangsphase schien Südkorea dem Führungstreffer sogar näher als der große Titelaspirant, im zweiten Durchgang blieb den Asiaten zudem beim Stand von 0:1 ein Elfmeter verwehrt. Für Hiroki Sakai und seine Teamkollegen wartet also noch einmal mindestens 90 Minuten harte Arbeit, ehe der 96-Neuzugang im Idealfall mit einer Medaille von den Olympischen Spielen 2012 nach Hannover zurückkehren kann. Viel Glück, Hiroki!

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen