NIEMALSALLEIN

2.396 Kinder, zahlreiche bunte Laternen und jede Menge fröhliche Lieder – das ist die Bilanz des diesjährigen „Vereint für Hannover“-Laternenumzuges.

/ Kids

 

96-Innenverteidiger Mario Eggimann mit dabei
Am 09. November um 16.30 Uhr gaben Björn Bremer (Geschäftsstellenleiter von Hannover 96) und Dr. Michael Klügl (Intendant der Staatsoper Hannover) gemeinsam mit Vertretern der Partner den Startschuss für den Umzug vom Opernplatz zur AWD-Arena. Angeführt wurde das bunte Lichtermeer vom Musikzug Burgdorf-Hänigsen und St. Martin hoch zu Ross. Zum Abschluss sorgten Geschenke, ein Gewinnspiel und ein gemeinsames Gruppenfoto auf der Stadiontribüne für einen gelungenen zweiten „Vereint für Hannover“-Laternenumzug. Mit dabei war auch 96-Spieler Mario Eggimann, der den Umzug gemeinsam mit seiner Tochter begleitet hat.

7.188 Euro für Ökumenische Essenausgabe  
Über die vielen Teilnehmer kann sich besonders die Ökumenische Essenausgabe freuen: Pro teilnehmendem Kind spendeten Johnson Controls, die Hannoversche Volksbank und ZAG Personal & Perspektiven als Partner der Initiative „Vereint für Hannover“ jeweils 1 Euro für die Einrichtung, die Bedürftigen ohne den Schutz einer Wohnung in der kalten Jahreszeit eine kostenlose, warme Mahlzeit ermöglicht. Insgesamt sind 7.188 Euro zusammengekommen.


Auch bei der zweiten Auflage ein voller Erfolg: Der "Vereint für Hannover"-Laternenumzug

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen