ARD und Sky übertragen live
Hannover 96 trifft am Mittwoch, den 19. Dezember, 20.30 Uhr, im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den deutschen Meister und Titelverteidiger Borussia Dortmund. Diese zeitgenaue Ansetzung gab der DFB heute bekannt. Die Begegnung wird dabei live in der ARD und auf Sky übertragen.
In der Bundesliga trafen die beiden Teams bereits am 7. Spieltag in der AWD-Arena aufeinander. Die Begegnung endete 1:1-Unentschieden. Kein Ergebnis für den DFB-Pokal, denn hier gilt die Devise: Nur einer kommt weiter. Wer den Sprung ins Viertelfinale schafft, wird sich am 19. Dezember zeigen, wenn die zwei Achtelfinal-Teilnehmer im Signal Iduna Park aufeinandertreffen.
Über Nöttingen und Dresden ins Achtelfinale
Auf dem Weg dorthin gewannen die 96er in der ersten Runde mit 6:1 gegen den FC Nöttingen, in Runde zwei ging die Slomka-Elf mit einem 5:4-Erfolg nach Elfmeterschiessen gegen Dynamo Dresden vom Platz. Borussia Dortmund setzte sich in den ersten beiden Begegnungen beim FC Oberneuland (3:0) und dem VfR Aalen (4:1) durch. Die DFB-Pokalbilanz gegen die Borussia liest sich für Hannover 96 durchaus positiv: vier Begegnungen, vier Siege.