NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat sein erstes Testspiel der Saison 13/14 beim Kreisligisten TSV Berenbostel deutlich mit 14:0 (7:0) gewonnen. Erfolgreichste Torschützen vor 2.000 Zuschauern waren Deniz Kadah und Jan Schlaudraff, die jeweils dreimal einnetzen konnten. Jeweils zweimal trafen Neuzugang Leo Bittencourt und Adrian Nikci. Die restlichen Tore steuerten Edgar Prib, Christian Schulz, Szabolcs Huszti sowie Andre Hoffmann per Foulelfmeter bei.

/ Profis

 

Freundschaftsspiel vor der Haustür
Zum ersten Testpiel der Saison 13/14 hatten es die Profis von Hannover 96 nicht weit. Nur 15 Kilometer entfernt von der heimischen Arena trat das Team von Mirko Slomka am gestrigen Donnerstag beim TSV Berenbostel an. Der Freundschaftskick war Höhepunkt der Festlichkeiten rund um das 100-jährige Jubiläum des Kreisligisten, der die vergangene Saison auf dem neunten Platz beendet hat. "Wir wollten dem Verein eine Freude zum Jubiläum machen und ich denke, dass sowohl unser Team als auch die Jungs vom TSV ihren Spaß hatten", sagte 96-Manager Dirk Dufner, der sich das erste Spiel der Roten nicht entgehen ließ.


Vor allem nach Ecken wude es immer wieder brenzlig für die Berenbosteler.

7:0 zur Halbzeit
Angeführt von Mannschaftskapitän Christian Schulz zeigten die 96er gleich von Beginn an, dass sie der Einladung des TSV zwar gern gefolgt waren, jedoch nicht vorhatten, Geschenke zu verteilen. Nach einem ersten guten Kopfball von Mittelstürmer Deniz Kadah war es schließlich Neuzugang Leonardo Bittencourt, der in der zehnten Minute den Torreigen eröffnete. Im Minutentakt folgten schnell die Treffer zwei und drei durch Kadah (11.) und Edgar Prib (13.), den zweiten Neuling im Dress der Roten. In der Folge kämpften die Berenbosteler zwar verbissen, jedoch kam 96 immer wieder zu hochkarätigen Chancen durch Huszti, Prib und immer wieder Kadah. Treffsicher zeigte sich in der 29. Minute einmal mehr "Leo" Bittencourt, der mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel auf 4:0 erhöhte. Noch vor der Halbzeit bauten Kapitän Schulz (33.), Huszti (36.) und erneut Kadah (38.) auf sieben Tore aus.

Viele Tore, tolle Stimmung
Nach vielen Wechseln auf beiden Seiten ging es in der zweiten Hälfte direkt munter weiter. Der eingewechselte Adrian Nikci (47.) und Andre Hoffmann per Foulelfmeter (51.) schraubten das Ergebnis auf 9:0 hoch, bevor es erstmals brenzlig wurde vor dem Tor der Roten. Ein Freistoß des TSV aus aussichtsreicher Position ging jedoch knapp über das Tor von Nachwuchskeeper Konstantin Fuhry. In den letzten 25 Minuten drehte dann Jan Schlaudraff auf: Gleich dreimal netzte "Schlaufi" ein (66., 68., 85.), wobei er unter anderem mit einem sehenswerten Heber seine technische Stärke unter Beweis stellte. Die übrigen beiden Tore zum 14:0 steuerten in der letzten Viertelstunde Deniz Kadah (78.) und Adrian Nikci (83.) bei. Großer Jubel brandete noch einmal in der 79. Minute auf, als sich der beliebte TSV-Trainer Kevin Feldmann selbst einwechselte und als Keeper in den letzten zehn Minuten zwischen den Pfosten stand.

Gute Gelegenheit für den TSV: Der Freistoß geht jedoch knapp über das Tor.

El Maestro: "Alles ist nach Plan gelaufen"
Auch die letzendlich hohe Niederlage tat der Stimmung im Stadion und unter den aufopferungsvoll kämpfenden Berenbostelern keinen Abbruch. "Es war ein super Freundschaftsspiel! Man hat gesehen, dass sich alle reingehängt haben", zeigte sich TSV-Präsident Jörg Obermnn hocherfreut über den Ablauf des Abends. Der Co-Trainer der Roten, Nestor El Maestro, fand ebenfalls positive Worte für das erste Spiel nach der Sommerpause: "Wir haben viele schöne Tore gesehen, die Neuzgänge haben getroffen und wir haben kein Tor kassiert - alles ist nach Plan gelaufen. Zudem waren allen engagiert und motiviert, es war eine super Trainingseinheit."

Schon am morgigen Samstag geht es für die Roten mit einem Testspiel ganz in der Nähe weiter. Um 16 Uhr treten die Roten beim TSV Krähenwinkel Kaltenweide an, bevor es am Sonntagvormittag ins erste Trainingslager an die Ostsee geht.
sto

 

Hannover 96: Miller (46. Fuhry) - Avevor, Hoffmann, Schulz, Pander (46. Gökdemir) - Stindl, Schmiedebach (46. Ballas), Bittencourt (46. Nikci), Prib, Huszti (46. Schlaudraff) - Kadah

Tore: 0:1 Bittencourt, 0:2 Kadah, 0:3 Prib, 0:4 Bittencourt, 0:5 Schulz, 0:6 Huszti, 0:7 Kadah, 0:8 Nikci, 0:9 Hoffmann (FEM), 0:10 Schlaudraff, 0:11 Schlaudraff, 0:12 Kadah, 0:13 Nikci, 0:14 Schlaudraff

Zuschauer: 2.000

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen