NIEMALSALLEIN

Hannover 96 testet weiter: Am morgigen Dienstag reisen die Roten zum Testspiel gegen den SV Quitt Ankum. Das Spiel gegen den Bezirksligisten aus dem Westen Niedersachsens wird um 18.30 Uhr angepfiffen. An der Tageskasse stehen ab 15 Uhr noch Tickets zur Verfügung.

/ Profis

 

Sechstes Testspiel für 96
Nachdem die 96er, abgesehen von den beiden Spielen im Trainingslager, bisher ausschließlich in der Region Hannover aufgelaufen sind, geht es nun rund 200 km westlich der Leinestadt zur Sache. Der SV Quitt aus Ankum, einer Gemeinde aus dem nördlichen Osnabrücker Land mit knapp über 7.000 Einwohnern, empfängt die Roten zu deren sechstem Testspiel. Die Ankumer haben die vergangene Saison in der fünften Staffel der Bezirksliga Weser-Ems auf einem hervorragenden zweiten Platz abgeschlossen und fiebern nun dem ersten sportlichen Event der neuen Saison entgegen. Bereits ab 15 Uhr öffnet die Tageskasse, an der noch Tickets erworben werden können (Erwachsene 8 Euro; Jugendliche 5 Euro; Kinder bis 6 Jahren frei). Günter Feldmann, 1. Vorsitzender des SV Quitt, bittet alle Fans, den eingerichteten Park&Ride-Service zu nutzen, da in der Nähe des Stadions nicht genügend Parkplätze vorhanden sind.

Noch ohne Mame Diouf
Für die Mannen von Trainer Mirko Slomka ist das Freundschaftsspiel in Ankum der erste von zwei Tests in dieser Woche, bevor am kommenden Sonntag die offizielle Saisoneröffnung mit dem Spiel gegen den PSV Eindhoven in der HDI Arena stattfindet. Fest steht bereits jetzt, dass Top-Stürmer Mame Diouf am Dienstag noch nicht auflaufen wird. Der Senegalese ist aus familiären Gründen derzeit noch in seiner Heimat. "Das ist so abgesprochen. Wir gehen davon aus, dass er am Mittwoch wieder bei uns ist", sagte Sportdirektor Dirk Dufner am Rande der Trainingseinheit am Montagvormittag.
sto

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen