NIEMALSALLEIN

Unser Neuzugang, der brasilianische Innenverteidiger Marcelo, nahm sich ein paar Minuten Zeit um die ersten Fragen zu seinem Wechsel und seinen persönlichen Start in Hannover zu beantworten.

/ Profis

 

Marcelo, herzlich willkommen bei Hannover 96. Wie sind deine ersten Eindrücke?
Vielen Dank. Ja, es war viel los. Sonntagvormittag habe ich mit den Jungs den ersten Lauf gemacht, den Tag zuvor den ersten Sieg im Stadion live gesehen, nachdem wir am Freitag mit meinem Vertrag alles klar gemacht haben. Ich bin glücklich, jetzt Spieler von Hannover 96 zu sein. Ich wollte gern in die Bundesliga und bin, auch nach dem Spiel gegen Wolfsburg, sicher, dass ich bei einem super Verein gelandet bin. Die Atmosphäre mit den Fans im Stadion war klasse.

Du hast zuletzt mit dem PSV Eindhoven ja noch in Hannover gespielt. Hattest Du am 14. Juli schon im Kopf, bald zu wechseln?
Nein, um ehrlich zu sein. Aber dann kam Bewegung in die Sache. Ich hatte gute Gespräche mit dem Manager, ein gutes Telefonat mit dem Trainer. Sie waren sehr überzeugend. Und von Felipe habe ich viel über den Klub erfahren. Wir kennen uns seit vielen Jahren, haben in der Jugend in Brasilien zusammengespielt.

Wie geht es für Dich weiter?
Ich habe einiges zu tun. Deshalb bin ich auch noch mal zurück nach Eindhoven gefahren, um meine privaten Sachen zu holen, die ich jetzt brauche. Dienstag um 10.00 Uhr ist dann wieder Training mit der Mannschaft.

Abschließend eine Frage zu Deinem Namen - wie wird er ganz korrekt ausgesprochen?
Die Brasilianer sprechen es ein bisschen weicher als die Italiener, aber das ist nicht so wichtig. Mahr - ßel - lo. So wäre es ganz korrekt.

Schön, dass Du bei 96 bist. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche Zeit!
Vielen Dank.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen