NIEMALSALLEIN

Ein ganz spannender Spieltag steht an diesem Wochenende in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost an. Die jungen Roten reisen als Vierter zum Tabellenersten VfL Wolfsburg, während Werder Bremen - derzeit auf dem begehrten zweiten Rang - bei der drittplatzierten Hertha aus Berlin gastiert.

/ Akademie

 

Auch beim Spitzenreiter erfolgreich? 
Wer wird Zweiter in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost und sichert sich die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft? Wenn an diesem Wochenende alle Spiele absolviert sind, könnte in dieser Frage etwas mehr Klarheit herrschen, stehen doch zwei absolute Topspiele auf der Liga-Agenda. Die U19 von Hannover 96 gastiert als Tabellenvierter am morgigen Samstag beim Spitzenreiter VfL Wolfsburg gastiert, während mit Hertha BSC und Werder Bremen der Zweite und Dritte gegeneinander antreten. 

Besonders bei einem Sieg hätten die jungen Roten bei dann noch zwei ausstehenden Begegnungen gute Karten, Rang zwei zu erobern, allerdings muss Chefcoach Daniel Stendel auf eine Vielzahl von potentiellen Stammspielern verzichten. "Unsere Personalsituation ist angespannt. Wir hatten nach der Sperre von Serra und Marotzke auf deren Rückkehr in die Mannschaft gehofft, nun fallen beide aber auch noch verletzt aus", so Stendel, dem außerdem Grunert und Bahtiri nicht zur Verfügung stehen werden. Wie es bei Toptorjäger Krottke und Wilton aussieht, ist noch nicht ganz klar - richtig fit sind beide jedenfalls nicht. 

Viele Verletzungen, aber wenig Sorgen
Glücklicherweise haben die hannoverschen A-Junioren in dieser Saison schon oft genug bewiesen, dass sie auch große Verletzungssorgen auffangen können. "Wir haben einen breit aufgestellten Kader, jeder kann uns helfen", so der Trainer über sein homogenes und charakterlich einwandfreies Team. Deswegen ist dem früheren 96-Stürmer auch vor der Aufgabe in der Autostadt überhaupt nicht bange. "Wolfsburg hat große Qualität. Es ist eine Mannschaft, die besonders in der Offensive enorme Stärken hat und die hervorragend eingespielt ist", lobt Stendel den Gegner. Die jungen "Wölfe" sind allerdings in der Defensive auch nicht unüberwindbar. Das hat am vergangenen Wochenende auch ihr Spiel bei Hansa Rostock gezeigt, das die Jungs von Coach Dirk Kunert mit 0:2 verloren. 

"Wie üblich hat der VfL die schnelle Führung gesucht und hatte auch große Chancen. Die haben sie aber nicht gemacht und in der Folge hat Rostock eiskalt zugeschlagen", hat der 96-Trainer bei der Gegnervorbereitung beobachtet. Während Hansa aus einer sehr kompakten Ordnung heraus agiert hat, will die hannoversche U19 aber bei ihrem Spiel bleiben - also das Geschehen selbst gestalten und dabei offensive Akzente setzen. "Wir wollen die Begegnung offen führen und haben kein Interesse daran, uns zu verstecken. Es wird mit Sicherheit ein interessantes Derby auf gutem Niveau", glaubt man in Hannover.

Respekt in Wolfsburg 
Auch in Wolfsburg ist der Respekt vor den jungen Roten groß, allerdings wirkt die jüngste Niederlage noch etwas nach. "Hannover hat zuletzt sowohl Werder Bremen als auch Hertha BSC geschlagen und nun die große Chance, auch in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft einzuziehen. Daher erwartet uns ein hartes Stück Arbeit. Andererseits wissen wir, woran es in Rostock letzten Sonntag gelegen hat. Wir haben die 0:2-Niederlage aufgearbeitet und müssen uns nun wieder in allen Mannschaftsteilen steigern", so der Trainer der Gastgeber auf der Vereinshomepage. Steigern müssen sich Stendels Jungs nicht, sie haben in den letzten Wochen großartige Spiele abgeliefert. Wenn sie das Niveau im Porschestadion halten können, dann haben sie sicher gute Chancen, im Schlussspurt der Saison zu einem noch heißeren Kandidaten für Platz zwei zu avancieren. 
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 3. Mai um 12 Uhr im Porschestadion. 

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen