NIEMALSALLEIN

Sechs neue Gesichter, rund 800 96-Fans und jede Menge Tore: Am Montagnachmittag hat unsere Mannschaft als erstes Team der Bundesliga die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2017/18 aufgenommen. 96TV hat die Einheit auf der MKA für Euch begleitet!

/ Profis

Herzlich willkommen in Hannover!
Mit Pirmin Schwegler, Julian Korb, Matthias Ostrzolek und Michael Esser begrüßte Trainer André Breitenreiter vier neue Profis auf der MKA. Doch nicht nur im Spielerkreis gab es Zuwachs, auch das Trainerteam wurde erweitert: Asif Saric steht Breitenreiter ab sofort - neben Volkan Bulut - als zweiter Co-Trainer zur Seite, während Tobias Stock sich von nun an gemeinsam mit Edward Kowalczuk und Timo Rosenberg um den Athletik- und Reha-Bereich kümmert.

Außerdem gab es für die 96-Fans ein Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht: Stürmer Mevlüt Erdinc, der die vergangene Saison auf Leihbasis für den FC Metz auf Torejagd ging, ist zurück in Hannover.

Nationalspieler noch nicht zurück
Nicht mit an Bord waren Babacar Gueye sowie unsere vier Nationalspieler. Nachdem Gueye in der abgelaufenen Spielzeit an den belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem ausgeliehen war, weilt der 22-Jährige nach wie vor zu Gesprächen in Belgien. Martin Harnik, Salif Sané (beide bis nächsten Montag) und Iver Fossum (bis Donnerstag) erhalten nach ihren Länderspielreisen noch ein paar Tage Sonderurlaub, ehe sie frisch und erholt wieder zum Team stoßen. Wann Waldemar Anton nach Hannover zurückkehrt, hängt vom weiteren Turnierverlauf in Polen ab: Unsere U21 hat das Halbfinale der Europameisterschaft erreicht und trifft am Dienstagabend auf Englands Juniorenteam.

Erster Torschütze: Karaman
Die rund anderthalbstündige Auftakteinheit war durchaus mehr als nur ein lockeres Aufgalopp. Nach dem Aufwärmprogramm ging es um Passspiel und Koordination, dann gab es das erste Trainingsspiel der Saison - und das erste Tor gelang: Kenan Karaman. Damit auch alle anderen es im Kasten einmal klingeln lassen konnten, stand zum Ende der Einheit eine Torschussübung auf dem Plan. Die Keeper bekamen einiges zu tun. Das Ende des Trainings war dann der Startschuss für viele Autogrammjäger. Das alles machte reichlich Lust auf den Pflichtspielbetrieb. Der beginnt aber erst mit dem DFB-Pokalduell beim Bonner SC am zweiten August-Wochenende. Zwei Trainingslager, zahlreiche Testspiele und jede Menge schweißtreibende Einheiten liegen bis dahin noch vor unseren Profis - ein weiter Weg, der heute begonnen hat.
jb/hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen