NIEMALSALLEIN

Flutlicht und Liveübertragung zur Primetime: das Duell unserer U23 gegen die Zweitvertretung des Hamburger SV findet am morgigen Montag auf großer Fußballbühne statt. Ab 19.50 Uhr überträgt SPORT1 live aus dem 96 - STADION, angepfiffen wird das kleine Nordderby zwischen dem Achten und dem Zweiten der Regionalliga Nord um 20.15 Uhr. 

/ Akademie

 

Fernsehspiel
Montagabend, Flutlicht, SPORT1 überträgt ein Fußballspiel. Nein, das sind keine Erinnerungen an frühere Zweitligaspiele unserer Roten, sondern ein aktueller Freizeit- und Programmhinweis für den morgigen Wochenstart. Da wird nämlich um 20.15 Uhr zur besten Sendezeit das Regionalliga-Duell zwischen den Zweitvertretungen von Hannover 96 und dem Hamburger SV live ausgestrahlt. Es ist eine große Bühne für die Nachwuchskicker, die sonst weniger Beachtung gewohnt sind. "Da mag der Puls schon ein bisschen nach oben gehen", glaubt 96-Trainer Mike Barten, "für die Motivation gilt das aber natürlich auch". Klar, die Akteure wollen sich unter den Augen eines internationalen Fernsehpublikums besonders gut präsentieren, gerade für die Hannoversche <link internal-link internal link in current>U23 sollte das aber auch deshalb gelten, weil mit dem HSV ein enorm starker und noch ungeschlagener Gegner ins <link internal-link internal link in current>96 - STADION kommt.

Respektvoll-selbstbewusst
Die Hanseaten rangieren auf Tabellenplatz 2, 96 hat sich in den vergangenen Wochen auf Platz 8 gearbeitet. Dazu beigetragen hat unter anderem ein <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>4:0 beim FC St. Pauli, aber auch auf das <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>0:0 gegen den Nachwuchs des VfL Wolfsburg darf man durchaus noch einmal schauen. Da hatten die jungen Roten nämlich fast alles im Griff und waren das bessere Team, das es lediglich versäumte, den Ball über die Linie zu bekommen. "Vor Wolfsburg hatten wir großen Respekt und den haben wir auch vor dem HSV", sagt Barten und ergänzt: "Dass wir mithalten und sogar überlegen sein können, wissen wir aber auch." Unnötig klein gemacht wird sich in der AKADEMIE nicht. "Wir haben einen Plan und wissen, mit welchen Mitteln wir zuletzt gute Ergebnisse erzielt haben", verweist der Trainer auf die kompakten, konsequenten und lauffreudigen Vorstellungen gerade auf fremden Wiesen. Zuhause indes wartet 96 noch auf einen Dreier. Dass gegen den Hamburger SV eine ganz hohe Hürde übersprungen werden muss, um deren weiße Weste zu beflecken und gleichzeitig die Sieglos-Serie in der Heimat zu beenden, das weiß die Barten-Elf. Sie weiß aber auch um die eigene Sprungkraft.
mi

Anpfiff der Partie ist Montag, 2. Oktober um 20.15 Uhr im 96 - STADION. SPORT1 überträgt das Spiel live, die Vorberichterstattung beginnt um 19.50 Uhr.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen