NIEMALSALLEIN

Trotz einer kämpferischen Leistung fahren unsere Roten mit einer 0:1-Auswärtsniederlage durch einen Treffer von Michy Batshuayi (24.) ohne Punkte zurück nach Hannover.

 

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Ab der ersten Sekunde versucht der BVB, die Zügel in die Hand zu nehmen. Dementsprechend werden unsere Roten in der ersten Hälfte weit in die Defensive gezwungen und versuchen, sich über Tempogegenstöße zu entlasten. Nach einem Eckstoß geht der Gastgeber in Führung, wenngleich Pirmin Schwegler kurz danach den Ausgleich auf dem Fuß hat. Mit einem Chancenplus für Schwarz-Gelb und einer folglich nicht ganz unverdienten 1:0-Führung geht es bei Minusgraden in die Katakomben zum Pausentee.

Nach dem Wiederanpfiff kommt die Breitenreiter-Elf gut aus der Kabine, zeigt eine extrem engagierte Hälfte und hat durchaus Chancen auf den Ausgleich. Auf die ganze Partie gerechnet gewinnen die Roten sogar mehr Zweikämpfe als der BVB (51 Prozent) - letztendlich bleibt es jedoch beim knappen Sieg der Hausherren.

Die Tore:

    • 1:0 (24.): André Schürrle bringt eine Ecke hart auf den ersten Pfosten, wo Michy Batshuayi den Ball per Hacke im Kasten unserer Roten unterbringt.

    Das komplette Spiel im Minutenprotokoll könnt Ihr in unserem <link aktuelles _top internal link in current>LIVETICKER nachlesen.

    Der Moment des Spiels:
    Das Bundesliga-Debüt unseres Youngsters Linton Maina ist für uns der Moment des Spiels. Ab der 86. Minute schnupperte der 18-Jährige im Signal Iduna Park Profiluft.

    Die Statistik des Spiels:
    Gegen den BVB feiert Julian Korb sein persönliches Bundesliga-Jubiläum: Der Außenverteidiger absolviert seine 100. Begegnung im deutschen Fußball-Oberhaus. Glückwunsch, "Korbi"!

    So geht's weiter:
    Kommendes Wochenende pausiert die Bundesliga aufgrund der Länderspielpause. So können unsere Jungs ihre Kräfte für die nächste Aufgabe bündeln: Am Samstag, 31. März, 15.30 Uhr, rollt der Ball in der HDI Arena gegen Vizemeister RB Leipzig.
    cvm

    STATISTIK

    Borussia Dortmund: Bürki - Götze, Akanji, Dahoud, Schürrle, Pulisic (70. Philipp), Piszczek, Castro (64. Weigl), Schmelzer, Toprak (46. Sokratis), Batshuayi 

    Hannover 96: Tschauner - Korb, Bakalorz (86. Maina), Jonathas, Klaus, Sané, Ostrzolek, Füllkrug (72. Sarenren Bazee), Sorg (78. Fossum), Schwegler, Anton

    Tore: 1:0 Batshuayi (24.)

    Gelbe Karten: Akanji, Sokratis / Schwegler

    Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)

    Zuschauer: 81.360 (ausverkauft)

    NEWSCENTER
    RSS Feed
    Fanartikel
    Business
    Arena
    Datenschutz
    Kontakt
    Medien
    Sitemap
    Tickets
    Navigation
    Schließen