NIEMALSALLEIN

Ministerpräsident Weil besucht 96-Partnerstadt

Auf seiner insgesamt dreitägigen Sommerreise stattete unser Ministerpräsident Stephan Weil auch dem Ostfriesland einen Besuch ab. Welche Überraschung dabei in Harlesiel auf ihn wartete und warum unser Landesvorsitz am Nordseestrand sogar den Ball am Fuß hatte, erfahrt Ihr hier!

/ Klub, Fans

Wittmund und 96 - bereits seit zehn Jahren Partner
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil besuchte in der vergangenen Woche im Rahmen seiner Sommerreise unter anderem Ostfriesland.

In Harlesiel, Stadt Wittmund, überraschten Wittmunds Bürgermeister Rolf Claußen sowie die Brüder Jan und Christoph Heimann Weil mit einer kleinen Fußballeinlage am Strand. Jan Heimann, Mitarbeiter der Kurverwaltung Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, überreichte dem Ministerpräsidenten ein 96-Trikot mit passender Aufschrift. Christoph Heimann, Initiator der seit zehn Jahren bestehenden Partnerschaft Stadt Wittmund/Hannover 96, hatte zudem einen 96-Ball dabei und lud Weil zu einem kleinen Elfmeterschießen ein.

"Schön, dass es hier oben so viel Fußball-Sachverstand gibt"
Vor zehn Jahren hatte Christoph Heimann, gebürtiger Hannoveraner,  entdeckt, dass seinerzeit jeder Wittmunder Personalausweis die Ortskennzahl "1896" trug. Für den damals 16-jährigen Anhänger der Roten der Anlass, sich um die Partnerschaft zu bemühen, die seit nunmehr zehn Jahren seitens der Stadt und des Vereins gepflegt wird. Stephan Weil freute sich sichtlich über die Begegnung und den Umstand, dass es auch im Nordwesten treue 96-Fans gibt: "Schön, dass es hier oben an der Küste eine Gemeinde mit so viel Fußball-Sachverstand gibt."

Text und Fotos: Klaus-Dieter Heimann, Anzeiger für Harlingerland

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen