NIEMALSALLEIN

96er feiern Erfolge an der Platte

96-Sportler können nicht nur mit großen, sondern auch mit kleinen Bällen umgehen. Das haben die Tischtennisspieler des Klubs bei der Landesrangliste eindrucksvoll bewiesen – mit Caroline Hajok und Maximilian Dierks kommen Niedersachsens beste Spieler an der Platte von 96.

 

Caroline Hajok gewinnt Landesranglistenturnier
Mit insgesamt 19 Teams – vier Frauen-, neun Männer-, vier Jungen- und zwei Schülermannschaften – spielt Tischtennis bei Hannover 96 eine starke Rolle. Der Erfolg beim Landesranglistenturnier in Salzgitter dürfte den 96-Tischtennisspielern weiteren Schub geben: Caroline Hajok gewann den Titel ohne Satzverlust in der Endrunde vor Marie-Sophie Wiegand von Torpedo Göttingen. Die 19-Jährige, die 2017 vom MTV Tostedt nach Hannover zurückgekehrt war, zeigte eine bärenstarke Leistung.

 

Auch Maximilian Diercks siegt
Auch Maximilian Dierks trumpfte groß auf und hatte in der Endrunde mit Jannik Xu von TuS Celle einen ebenbürtigen Gegner, am Ende entschied das bessere Satzverhältnis für den 96-Athleten, dessen Spezialschlag die Topspin-Vorhand ist. Der 22-Jährige war vom SV Brackwede zu 96 gewechselt und ist in der deutschen Rangliste auf dem Weg unter die Top 100. Komplettiert wurde der 96-Erfolg in Salzgitter durch die Bronzemedaille von Dominik Jonack, der damit die Konkurrenz überraschte und sich für das Bundesranglistenturnier qualifizierte.

Motor des Erfolgs ist bei 96 Abteilungsleiter Hansi Teille, der gemeinsam mit erstklassigen Trainern die Jugendarbeit in den vergangenen Jahren professionalisiert hat und langsam die Früchte dieser Arbeit ernten kann.
hr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen